Kalte Pizza???

  • Hallo!
    Ich habe bald Geburtstag und überlege, was ich an diesem Tag meinem Kollegium anbieten könnte. Da es in der Adventszeit ist, möchte ich nichts Süßes ausgeben, weil das dann keiner mehr sehen/schmecken kann.
    Ich selbst liebe kalte Pizza und habe überlegt, ob man sie nicht vielleicht zusammen mit Oliven, Brot und Sour-Cream anbieten könnte. Natürlich nicht am Stück, sondern als "Fingerfood". Wie findet ihr das? Wäre es OK oder bin ich die einzige, die das gerne mag?
    Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, die nicht so aufwändig ist (Bitte kein komplettes Frühstück, das kann ich mir z. Z. nicht leisten);-)


    Über Ideen und Kommentare freut sich:


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo Anika,
    also mir wäre warme Pizza lieber - grad weil es draußen ja auch kalt ist. Oder aber einfach nur Brot hinstellen (zwei Sorten vielleicht) und ein paar Sorten Käse, und alle schneiden sich "ein Scheibchen" ab?
    Gruß venti :)

  • Hallo Ani,


    wie wäre es mit Brezeln (zum Aufbacken - bei Penny kosten 10 Stück ca. 1,30 Euro)? Habe ich schon zwei Mal gemacht und kam sehr gut an! Dazu vielleicht noch Cracker oder Tucs, evtl. auch noch in Streifen geschnittenes Gemüse wie Möhren, Kohlrabi und Paprika und eine Packung Frischkäse zum Dippen - fertig.


    Mmh, lecker - ich bekomme Hunger!


    Gruß,
    erdbeerchen

  • Kalte Pizza? - och nöööö ;)


    Wie wärs denn mit ähnlich gefüllten (also Tomate/Käse/Schinken) Hörnchen. Die gibt es ja auch von Knack-und-Back.
    Oder du nimmst einfach gefrorenen Blätterteig. Frischkäse rein oder Schafskäse - das schmeckt auch kalt sehr lecker.


    Vielleicht auch pikante Muffins
    http://www.muffin-paradies.de/


    Petra

  • Die Idee mit den Brezeln find ich klasse. Vor allem, weil ich sie selbst gern mag.


    Muffin-Paradies gehört übrigens (nach dem Forum) zu meinen Lieblingsseiten.


    Danke für eure Tipps, ich glaub die kalte Pizza mache ich dann für mich selbst! ;)
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh... so verschieden können die Geschmäcker sein


    Der Gedanke an kalte Pizza läßt mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen. Vor allem frag ich mich, wie der andere Kram warm sein soll, den ihr so vorgeschlagen habt, wenn warme Pizza auch nicht möglich ist. Die Hörnchen müßten für meinen Geschmack dann nämlich auch warm sein und die warmen Brezeln ja auch, oder?


    Aber Käse und Brot fänd ich auch lecker


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Lecker wären auch belegte Snacks, aber zeitaufwändig oder kostspielig. Andere Möglichkeit: Baguette-Stückchen und Quark-Dipps mit Gemüse, also ähnlich wie die Breze-Variante. Ja, Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse oder Schinken oder Gemüse finde ich auch sehr lecker.

  • Kalte Pizza find ich super... schade dass du nicht bei uns bist!!! Muffins würd ich lassen, die kriegt man schon immerzu überall und die älteren Kollegen finden die vielleicht etwas "modern"...
    JJ

  • Ich finde kalte Pizza auch fein!
    Kenne ein prima Rezept:
    Man nehme:
    Schinkenstücken
    Champignons
    Salami
    Paprika, schneide alles klein und tue alles zusammen in eine Schüssel. Hinzu füge man Sahne (eine Portion) und salze und pfeffere es und tue Oregano hinzu. Dies streicht man nun auf 20 Brötchenhälften und tue das ganze bei 180 Grad 10 Minuten in den Backofen.


    Über Nacht werden die Brötchen dann angenehm weich und es schmeckt bestens!

  • YUMM YUMM YUMM YUMM YUMMI


    In diesem Thread bekommt man wirklich Appetit :D


    Hinsichtlich des Dippens wollte ich noch Grissinis vorschlagen. Die kommen u. a. auch immer ganz gut an.


    LG, D.

  • Also ich mag kalte Pizza auch total gerne. *magen knurr* :D


    Ich habe es im Ref. als ich knapp bei Kasse war an meinen Geburtstagen beide Male so gemacht, dass ich zwei, drei Baguettes und beim Penny Frischkäse (gibt's in verschiedenen Sorten: Kräuter, Lachs, Meerrettich, Knobi - ja, wir sind ein fieses Kollegium! :D ) gekauft habe. Dann noch ein paar Partytomaten oder Weintrauben dazu und jeder kann sich bedienen.
    Das war nicht teuer, nicht sehr zeitaufwändig und da alles ratzeputz aufgegessen wurde, kann's auch nicht allzu unlecker gewesen sein. :D


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Also kalte Pizza finde ich eklig, sorry. Dann lieber was von den oben schon genannten Leckereien! Zu den Dippsachen, Grissinis oder Brezeln und den von Mia genannten Weintrauben dann vielleicht noch einen Käseteller mit verschiedenen Käsesorten oder aber als Käsepicks (z.B. mit leckerem Gouda) mit Weintrauben und Mandarinen. Hmmm, Käse! Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen!


    Guten Hunger, Leuts!

  • Ich muss diesen Beitrag nochmal hervorkramen, denn ich möchte gerne mal "Pizza-Muffins" backen, habe aber kein gutes Rezept dafür. Die letzten Muffins dieser Sorte, die ich gebacken habe, waren so trocken und deshalb nicht so lecker... Hat jemand von Euch ein tolles Rezept für "saftige" Pizza-Muffins?


    Und: wie ist da die Meinung, die kann man doch kalt essen - oder? :mahlzeit:


    Danke und Gruß!

  • http://www.muffin-paradies.de/muffinframe.htm


    Schau doch mal hier. Meine absolute Liebelingsseite, wenn es um Muffins geht. Bei herzhaften Muffins finde ich es auch besser, wenn sie schön saftig sind. Du kannst das erreichen, indem du z.B. etwas Buttermilch oder normale Milch zufügst. Auch ein Schuss Olivenöl bringt etwas.


    Ansonsten habe ich noch ein Rezept, das ich dir einscannen und schicken könnte: Gemüse-Muffins --> war der Hit zum Einstand bei meinem neuen Kollegium. :super:
    Kann man auch beliebig erweitern, damit sie den Pizza-Touch bekommen, z.B. Salami, Schinken oder Tomate Mozzarella reintun.
    Sag Bescheid, dann schicke ich es dir.
    Viele Grüße!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

Werbung