An alle: "Please don't feed the trolls!!!"

  • Just don't feed the trolls!!!!



    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie




    Julie


    ---


    'Anyone can speak Troll,' said Fred dismissively, 'all you have to do is point and grunt.'
    "Harry Potter and the Goblet of Fire" - J.K. Rowling (2000)

  • Na ja, was sind "echte Trolle" ?


    "Trolle" sind Menschen, deren Internetbeiträge in einer bestimmten Weise auffallen.


    Damit ist nichts über die Befindlichkeit des einzelnen "Trolls" gesagt. Er kann verspannt sein, um Aufmerksamkeit kämpfen, an einer schweren Symtomatik wie Borderline oder anderem leiden.


    Die Frage ist, ob Reaktionen seine Verspannung, sein Leiden oder was auch immer lindern können.


    Inzwischen vermute ich das eher nicht. Dann wäre es tatsächlich schade um den Forenplatz, und Nicht-Reagieren die bessere Alternative.


    Bei jedem neuen Namen vermute ich allerdings zunächst einen an Kommunikation interessierten Gesprächspartner, und erst im Lauf des Threads merke ich , dass ich mal wieder an einen oder gar an ein und denselben Troll geraten bin.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Im Vergleich zu anderen Foren wird hier übrigends sehr sehr nett mit solchen Postern umgegangen, deren Postings man, wenn man wollte, als Troll- oder zumindestens als Spammerpostings beschreiben könnte.
    Wieso eigendlich?
    Vielleicht, weil wir Pädagogen sind und daher
    - immer Verständnis aufbringen?
    - versuchen, die anderen stets mit Argumenten zu überzeugen??



    Grüße von Julie,
    die dazu ab sofort auf dem gesamten Board dazu den Mund hält.

  • Vielleicht, weil wir Pädagogen sind und daher
    - immer Verständnis aufbringen?
    - versuchen, die anderen stets mit Argumenten zu überzeugen??


    Ja, das wird es sein. Wir sind alle SUPERverständnisvoll, nich wahr? Das reicht im Einzelfall sogar fürs Bundesverdienstkreuz ;)


    Wann kann man einen anderen verstehen?


    Dann, wenn man sich in seine Haut versetzt hat und ein wenig mit dieser bzw. in dieser spazierengegangen ist.


    Dann, ja dann... hat man vielleicht eine Chance.


    Wer sich allein der Spekulation befleissigt, der Mutmaßung, hin und wieder auch 'Anmaßung' , der -ja der- fischt garantiert tief im Trüben (wo gar mancher allerdings am liebsten zu fischen pflegt.)


    Nein, keine Lehrerkrankheit, das passiert in den besten Familien.


    Maria............................ (gross oder groß ??? )

  • Zitat

    MariaH schrieb am 26.11.2005 22:27:
    Maria............................ (gross oder groß ??? )


    Falls du mich meinst: ich beherrsche schon die neue deutsche Rechtschreibung, wohne und arbeite aber in der Schweiz und schreibe auf Schweizer Tastatur. In der Schweiz gibt es kein "sz" (auch nicht auf der Tastatur) und daher "gross" mit Doppel-S. Genauso wie "Busse" die Mehrzahl von Bus als auch das Singular-Wort "Verwarnungsgeld" sein kann und "Masse" etwas mit Gewicht als auch mit Längen zu tun haben kann.

  • .... weil wir alles und jeden versuchen zu integrieren.....


    ist wohl Berufskrankheit, man sind wir tolerant!!



    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

Werbung