Lied gesucht zur Abschlussfeier

  • Hallo ihr Lieben!


    Da die Klassenlehrerin meiner Zweitklässler zum Sommer die Schule verlässt, möchte ich gerne mit ihnen zusammen ein Lied zum Abschied singen. Dazu möchte ich ein bekanntes Lied umdichten, so dass die Schüler die Melodie schon kennen.


    Leider habe ich im Moment überhaupt keine Idee, welches Lied ich dafür nehmen könnte. Es sollte eine möglichst eingängige Melodie haben.


    Letztes Jahr habe ich mit einer vierten Klasse "Von den blauen Bergen kommen wir" umgedichtet. Das war super und kam gut an. Aber schon wieder das selbe Lied.....


    Ich hoffe auf eure spontanen Ideen!!!


    Vielen Dank,
    kaeferchen

  • wie wäre es mit "muss i denn... muss i denn... zum städtele hinaus..." -
    nur so 'ne spontane idee...

  • Hallo,


    wir singen bei der Verabschiedung der Grundschullehrerin meiner Tochter auf 99 Luftballons (23 Grundschulkinder ;) )


    LG,
    ramapas


    Edit: ist jetzt eigentlich kein Lied, das die Kinder schon kennen, oder? Macht aber in unserem Fall nix...

  • Hallo kaeferchen,
    ich schlage vor "I like the flowers". Die Melodie ist bekannt bzw. schnell zu lernen. Da brauchst du nur eine Strophe dichten und kannst es im Kanon singen.
    Gruß venti :)

  • wie wäre es denn mit "geile Zeit" von Juli, man ersetze geile durch schöne und ändere ansonsten den Text nach Belieben ... :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Mit "geile Zeit" haben wir im letzten Jahr die Viertklässler verabschiedet. Ist bei Lehrern, Eltern und Schülern sehr gut angekommen.
    Gruß Nordlicht

Werbung