Deutsche Flime mit englischen Untertiteln?

  • Hallo!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach deutschen Filmen (ruhig etwas neuere) mit englischen Untertiteln, um sie mit nach Südafrika nehmen zu können und dem dortigen German Department zu schenken. Anscheinend gibt es aber nur sehr wenige deutsche Filme mit englischen Untertiteln, ich hab mich jetzt durch einige durchgesucht (Solino, Sophie Scholl, Goodbye Lenin, Alles auf Zucker, Jenseits der Stille, Baruß), aber anscheinend alle ohne englisch.
    Kennt vielleicht einer von euch solche Filme?
    Oder machen deutsche Filme das grundsätzlich nicht?


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich fürchte, du wirst auf die zurückgreifen müssen, die auch im Ausland Kassenschlager waren. Von "Das Boot" gibt es eine DVD-Ausgabe mit englischen Untertiteln. Durch "Run, Lola, run" kriegt man bei AMazon einen (teuren) englischen Reimport von Lola rennt mit Untertiteloption.Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Also, bei Amazon gibt es die "Erweiterte Suche DVD".
    Wenn Du da jetzt als
    Kategorie: Originalfassungen
    Sprache: Deutsch
    und
    Untertitel: Englisch auswählst,
    kommt das hier:


    http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_as/028-1732030-3118956?tag=lf-21 [Anzeige]


    Das Boot ist auch schon dabei.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • In den USA hab ich meinen Deutschlklassen folgende Filme mit englischen Untertiteln zeigen können:


    Der bewegte Mann - Achtung, Amis waren entsetzt!
    Jenseits der Stille
    Lola rennt
    Das Boot
    Schlafes Bruder
    Nirgendwo in Afrika
    Aimee und Jaguar
    Metropolis
    Nosferatu
    Das Kabinett des Dr Caligari


    Ob die Filme allerdings in Deutschland mit englischen Untertiteln zu kaufen sind, weiß ich nicht. In den USA bekommt man sie aber, z.T. auch in der Videothek. Lola Rennt wurde sogar synchronisiert.


    Grüße
    Lolle

  • Hi
    ich hab "Goodbye Lenin" auch mit englischen Untertiteln gesehen!
    Gruß
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    leppy schrieb am 28.11.2005 16:29:
    @jotto: Der Link funzt leider nicht.


    Gruß leppy


    Mysteriös, eben ging er noch ?(


    Also: www.amazon.de [Anzeige] => dvd => erweiterte DVD-Suche und dann halt diese drei Felder auswählen.
    Seltsam..

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Danke euch! Dann such ich mal weiter (durch die erweiterte Suche bei Amazon hab ich mich so genau noch nie durchgeguckt :rolleyes: , deshalb, danke schön!).

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Wir hatten als DVD Effi Briest in der Fassbinder-Verfilmung. Deutsch mit englischen Untertiteln. In den USA gekauft. War sehr viel günstiger als hier und völlig problemlos. Etwa eine Woche Lieferzeit.


    Es macht sicher Sinn, die Suche auf England und die USA auszudehnen. Vielleicht kannst du so etwas in Südafrika leichter bekommen als hier.


    Grüße Enja

Werbung