Fragebogen Fremdsprachenunterricht=>Suchen Lehrer zum Ausfüllen

  • Hallo,
    Wir sind drei Lehramtsstudentinnen und belegen zur Zeit zwei Pädagogikseminare, für die wir in der Praxisphase einen Fragebogen zum Thema Methoden im Fremdsprachenunterricht ausgearbeitet haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier im Forum unter Euch ein paar Freiwillige finden würden, die sich dazu bereit erklären würden den Fragebogen auszufüllen. Die Ergebnisse des Fragebogen werden selbstverständlich nur im Rahmen der beiden Seminare verwendet und werden anonym gehandhabt.
    Wir haben den Fragebogen im pdf-Format erstellt. Er kann am PC ausgefüllt werden und automatisch über ein eingearbeitets "Per E-mail senden" Feld auf der ersten Seite an uns zurück geschickt werden. Zum Ausfüllen und Senden ist soweit wir wissen eine Acrobat Reader Version ab 7.0 erforderlich. Die aktuelle Version des Readers kann unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html heruntergeladen werden.
    Wenn ihr uns bei unserem Projekt behilflich sein wollt, meldet euch einfach per Email (tinapetermann@gmx.de) bei uns. Wir senden euch den Fragebogen dann zu.
    Vielen Dank schon im Voraus
    Kristina, Stephanie und Svenja

  • Ist keiner hier, der sich bereit erklären würde? Es würde uns wirklich unglaublich weiterhelfen, da wir ansonsten auch nicht solche Vielfalt an Erfahrungen/Meinungen aus den einzelnen Bundesländern bekommen würden.
    Ihr würdet uns sehr helfen!
    Liebe Grüße aus Marburg
    Kristina

  • Hallo ihr drei,


    wie lange würde das Ausfüllen des Bogens denn dauern? Wenn es max. zehn Minuten sind, würde ich wohl mitmachen - für mehr habe ich leider keine Zeit.


    LG,
    Patti

  • Ich denke ca. 15-20min. Kommt auch auf denjenigen an, der es ausfüllt. Es sind generell Fragen, für die jemand, der regelmäßig unterrichtet, nicht lange überlegen muss.
    Wie gesagt: ich würde mich freuen! ;)

  • Zitat

    Kristina schrieb am 09.06.2006 07:37:
    Ich denke ca. 15-20min. Kommt auch auf denjenigen an, der es ausfüllt. Es sind generell Fragen, für die jemand, der regelmäßig unterrichtet, nicht lange überlegen muss.
    Wie gesagt: ich würde mich freuen! ;)


    Da die meiste Arbeit erledigt ist (nur zwei Nachschreibeklausueren und einen Stapel FOSR-Klausuren als Ko-Korrektor), mailt mir doch einfach mal so ein Formular zu...


    Nele

  • Leider haben wir erst 6 Antworten auf unsere Anfrage bekommen. Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere von Euch - trotz des schönen Wetters :D - dazu Bereit erklären würden den Fragebogen auszufüllen. Einfach eine Email an mich schicken und ich schicke euch den Fragebogen gerne zu.
    Vielen Dank!

  • Wenn ihr auch Referendare "gebrauchen" könnt, schickt mir das Teil mal auch zu!


    LG,


    Vivi

  • ich hab ja jetzt auch zeit, also her damit! ;)
    meine mail-adresse kommt per pn...


    es grüßt
    heiiike

    • Offizieller Beitrag

    So ein bisschen Zeit kann ich auch erübrigen...
    Mail kommt ebenfalls per PN!
    Lg
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung