Tintensammeln für Kohle - eine Geldquelle für Schule??

  • Wir beteiligen uns bei einer Aktion Sammeldrache und sammeln Tintenpatronen u.ä., als Lohn stehen Punkte ins Haus, für die man etwas bestellen kann.


    Es gibt aber auch noch andere Anbieter, die die Patronen u.ä. mit Geld aufwiegen. Gibt es noch Schulen, die so eine Aktion durchführen? Ich weiß nämlich nicht, welche Firma die reelste ist, angeblich sollen so Patronen auch auf Flohmärkten aufgekauft werden.


    Unsere Idee ist mit alten Patronen neue Patronen finanzieren.<br>

  • Hallo,
    wir sammeln auch, habe aber keine Ahnung wofür. Man kann auf Flohmärkten oder bei HÄndlern, die Refill Patronen anbieten bis zu 1,50 € pro leere Patrone bekommen. Das lohnt sich schon, da eine neue refill normal zwischen 6-7 € kostet. LG, Natalie
    :D<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Wollte noch einmal eine Rückmeldung geben. Wir haben einen Rundbrief gestartet und ich habe heute 25 Euro in Bar für Patronen erhalten.
    Ausbaufähig, vielleicht eine gute Einnahmequelle.
    flip<br>

  • Ich hol den Thread noch mal ans Tageslicht.
    Mittlerweile haben sich bei mir etliche Druckerpatronen angesammelt und wenn ich meine Kollegen fragen würde, käme da sicherlich in kurzer Zeit noch ein Haufen zusammen.
    Welche Schule im Umkreis von Münster macht bei der Sammeldrachenaktion mit? Da ich gerade keine eigene Schule habe, würde ich gerne "irgendeine" Schule unterstützen. Unfrei kann ich die Sachen natürlich auch quer durch die Republik schicken ....
    snoopy64

Werbung