Schul-Email-Konten und T-online

  • Hi!
    Ich habe sowohl gelesen, als auch im Internet konkrete Beispiele gesehen, dass man Emailadressen /-konten für Schüler einrichten kann. Über T-Online soll es für Schulen möglich sein, bis zu 9.999 Emailadressen zu vergeben.
    Ich möchte kostenfrei zunächst für sämtliche Lehrer mindestens eine Adresse einrichten. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einen Link nennen?
    Auf der T-Online-Seite habe ich vergeblich gesucht.

  • Ich würde erst mal beim Schulträger nachfragen. Zum Glück haben schon einige Städte und Kommunen den Zug der Zeit erkannt und stellen ihren Schulen webspace, CMS und e-Mail accounts zur Verfügung. Vielleicht hast du ja Glück ...
    snoopy64

  • Tu dir den Stress nicht an.
    gmx, web.de, freenet usw. bieten kostenlose emailadressen zuhauf.
    Da kann sich jeder Schüler seine eigene Adresse einrichten.


    Vorteil: Die Adressen bleiben den Schülern auch außerhalb der Schule bzw. nach der Schulzeit erhalten.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung