Tauschbörse Klassenarbeiten und Klausuren ... ?

  • hallo,
    schon mal sorry im voraus, falls wir das Thema schon mal hatten, über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.
    Falls das für sinnvoll erachtet wird, eine solche Börse entsprechend der mit den U-Entwürfen zu eröffnen, ich hätte folgende Fächer anzubieten:


    Latein (Ianua Nova und Felix, suche aber jetzt nach Schulbuchwechsel Sachen zur Cursus-Reihe)
    Geschichte
    Politik


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fänd's nicht schlecht: Englisch, alle Jahrgangsstufen, vor allem aber OS
    Deutsch - fast nur 5. und 6. und dann wieder OS (und da auch eher weniger)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich klinke mich auch ein:


    Biete Gymnasium:
    Englisch
    Oberstufe 11 - 13 GK
    Englisch 1. , 2., 4. und 5. Lernjahr (speziell zu English G 2000 A)


    Suche
    Oberstufenklausuren Englisch (GK und LK) alle Klassen

  • hm,
    vielleicht könnte mal jemand (Admin. oder Mod.) dieses Thema fixieren, ähnlich wie den Thread mit den U-Entwürfen, sonst versackt der in den Ferien noch bis in die Tiefen des Foren-Nirvanas :rolleyes: .


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ich suche nach einer Anregung für eine Klassenarbeit in der 8 in Deutsch. Wir arbeiten mit dem "Deutschbuch 8" von Cornelsen, wo die übergreifende Thematik Fremdbild - Selbstbild, Erfahrungen von Migranten etc. ist. Ich werde das nächste Mal andere Themen nehmen, suche nun aber eben nach einem geeigneten Text oder einer Frage, anhand derer die Schüler in der Klassenarbeit Argumentieren sollen. Eine Idee ist bisher die Frage, ob die WM das Bild der Deutschen im Ausland verändert hat, aber glücklich bin ich nicht. Habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar Material?
    Viele Grüße
    AK

  • Wir (Ausbidlungslehrerin und ich) basteln gerade Klausuren zu BritishHistory und American Dream.


    Ansonsten suche ich auch alles zu Geschichte und Englisch (alle Jahrgänge).
    Biete (im Moment nur) 11er Klausuren Englisch.

  • Liebe Tina,


    ich wünsche einen guten Morgen!
    Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Barbara und ich bin an der hiesigen VHS als Dozentin für Englisch und Niederländisch tätig. Studiert habe ich Lehramt Sek. II mit den Fächern Englisch und Geschichte. Meine Tochter ist momentan Schülerin der Klasse 10 eines Gymnasiums in Troisdorf. Sie und einige ihrer Klassenkameraden hatten die Idee, einen Lernzirkel für einige Fächer zu gründen und haben mich gefragt, ob ich mit ihnen von Zeit zu Zeit im Fach Englisch aktuelle Themen des Unterrichts diskutieren und aufarbeiten könne. Sie würden gerne auch unter meiner Anleitung Probe-Klausuren schreiben und diese von mir korrigieren lassen (natürlich ohne Bezahlung!). Leider verfüge ich nicht über ausreichendes Material für die Jahrgangsstufe 11. Ich habe zwar einiges für die im Curriculum geforderten Themen ausgearbeitet, tue mich aber mit der Bewertung des Inhaltes schwer, da ich selber nie mit den jetzt üblichen Bewertungsbögen gearbeitet habe. Zu den jeweiligen Fachlehrern an der Schule der Kinder habe ich zwar guten Kontakt, möchte diese aber nicht nach Material fragen, da die Kollegen ihre Unterlagen teilweise öfter benutzen und ich meiner Gruppe natürlich keinen unerlaubten Vorteil verschaffen möchte. Ich würde mich sehr freuen, Deine Klausuren benutzen zu dürfen!
    Freue mich auf Antwort °° Barbara

Werbung