Folien zum Drucken

  • Bei mir war es ähnlich, ich hatte eher blasse Folien, obwohl ich die aufgeraute Seite bedruckte und bei Druckereinstellungen extra eingab, dass eine "Folie" bedruckt werden soll. Aber die Folien waren nicht so blass, dass man sie nicht einsetzen konnte, vor allem bei Unterichtsbesuchen kam das gut an. :)

  • @ Powerflower:


    Nimmst Du für den Laser auch Tintenstrahl-Folien? Du schreibst von einer aufgerauten Seite. Die gibt es bei den normalen Kopierfolien doch eigentlich gar nicht.


    @ Timm:


    Eigentlich dachte ich schon, dass ich das eingestellt hatte, werd's aber morgen nochmal versuchen. Du hast recht, beim Tintenstrahler drucke ich sogar immer mit höchster Qualität.
    Danke für den Hinweis. Vielleich hab ich's wirklich vergessen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Sorry, ich redete natürlich von Injekt-Folien für meinen Tintenstrahldrucker (Canon i560). Ich hätte genauer lesen sollen.


    Vor einigen Jahren hatte ich einen SW-Laserdrucker, der mit schön satten Farben drucken konnte, aber eben nur schwarzweiß. Aber ich weiß nicht mehr, was ich da für Folien nahm. Ich glaube aber, dass ich die extra im PC-Laden kaufte.

  • Mit einem Laserdrucker in Graustufen ausdrucken und dann IN DER SCHULE auf Folie kopieren (ist dann logischerweise auch schwarz-weiß).
    Warum ?
    - Dann kann man für die Schüler auch vernünftige Kopien von den Folien machen (in der Schule natürlich)
    - Die Folien in der Schule zahlt die Schule
    - Farbfolien zu Hause zahlst du nur ganz alleine. Ganz pragmatisch sollte auch der Lehrerberuf zum Geldverdienen nützlich sein, nicht zum Geldausgeben...

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das billiger in Graustufen zu drucken.


    Allerdings muss ich mal sagen, dass ich gerade in Biologie oft mit schwarz-weiß nicht weiter komme. Was hilft mir eine schwarz-weiß Folie, wenn ich will, dass meine Schüler sehen, dass im oberen Teit des Blattes mehr Chloroplasten sind als unten, etc..


    Deshalb drucke ich eben doch oft zu Hause mit dem Tintenstrahldrucker, weil ich eben einen Laser hatte und mir einen Scanner kaufen wollte. Daher hab ich dann ein Multifunktionsgerät gekauft, damit ich eben auch mal in Farbe drucken kann.


    Beim nächsten mal wird es ein Farblaser


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung