Suche Stempel eines "Auges"

  • Hallo zusammen,


    beim Lesen von technischen Zeichnungen gibt es eine Leserichtung. Damit sich die Schüler das merken können, zeichne ich immer ein Auge auf's Blatt. Leider kapieren sie das irgendwie nie auf Anhieb und ich habe keine Lust, schon wieder 30 Augen unter die KA zu zeichnen.


    Gibt es einen Motivstempel eines Auges? Hat so jemand einen solchen?


    Oder muss ich eine Kartoffel schnitzen?


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Hallo,


    was hälst du von Aufklebern?


    Drucke ein Auge auf Adressaufkleber, die du problemlos in Word erstellen kannst und klebe sie auf.


    Vielleicht eine Alternative zum Stempel.


    So mache ich es.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Stimmt, B-Tiger, könnte ich auch machen. Danke!


    Werde mal am Samstag in den Schreibwaren/Spielwarengeschäften schauen, vielleicht werde ich ja fündig. Könnte mir irgendwie schon vorstellen, dass es auch ein Auge so als Stempel (mit Stempelkissen) gibt. Nachdem's ja fast alle Tiere, Situationen,.. gibt.


    Aber die Aufkleberidee ist auch gut.


    Und zu aller Not muss ich eben doch schnitzen. :D


    Gruß
    Super-Lion

  • Liebe Lion,


    ich habe mir schon mal hier Stempel bestellt.
    Du kannst dort auch Cliparts oder selbsterstellte Textvorlagen hinschicken und die erstellen Dir dann daraus einen Stempel - ich fand das auch nicht soo teuer und es ist dann richtig schön individuell!

  • Falls du dich doch entschließen kannst, zu schnitzen, kannst du auch Radiergummi nehmen... war eine Zeit lang ein beliebter Zeitvertreib bei Schülern...


    Das mit dem Bestellen nach eigener Vorlage finde ich übrigens super!!

Werbung