Wieviel Geld bekommt man denn nun bei TV-L?

  • Ich drücke die Daumen!!!!


    Halt´mich/ uns auf dem Laufenden...

  • @ phoenixe: was für Unterrichtserfahrung würde denn gelten? Vertretungs- oder Feuerwehrlehrkraft? Wie lange muss man das gemacht haben, damit es auch angerechnet wird? Und warum gilt der Vorbereitungsdienst nicht???


    ?(

  • Hallo Patti,


    Warum der Vorbereitungsdienst (Nds.) nicht angerechnet wurde, kann ich leider nicht sagen. Ich bin auch enttäuscht, vorallem für den Fall, dass es hierbei gegebenenfalls unterschiedliche Handhabungen geben wird.


    Feuerwehrlehrtätigkeit wird meines Wissens anerkannt, bei Vertretungsunterricht muss man eine gewisse Wochenstundenzehl belegen. Meine 4 Wo-Std. waren zu wenig - und es war nicht lange genug.


    Viele Grüße
    phoenixe

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mal eine Frage. Ich trete Montag meine erste feste Stelle an. Vor sechs, sieben Wochen habe ich einen Brief von der Landesschulbehörde bekommen, in dem ich z.B. ankreuzen sollte, ob ich verbeamtet werden möchte oder nicht, in dem stand, dass ich zum Gesundheitsamt muss und so weiter. Ist das schon mein Vertrag? Oder bekomme ich da noch etwas anderes? Mehr habe ich nämlich noch nicht erhalten...


    Liebe Niedersachsen, wie war das bei Euch? Bekomme ich noch etwas? Muss ich mal in der Landesschulbehörde anrufen? (Der zuständige Herr ist sooo unfreundlich, von daher frage ich erstmal Euch.)

  • Hallo nani,


    der eigentliche Vertrag wird an deine Schule geschickt, sobald der LSB alle benötigten Unterlagen von Dir vorliegen (hauptsächlich Gesundheits- und polizeiliches Führungszeugnis).
    Ich wurde letzte Woche bei meinem neuen Schulleiter sozusagen "light-vereidigt". Neben unzähliger Dursichten von Vorschriften zur Unterschrift ( ) wurde ich über diverse Paragraphen aufgeklärt, musste ein Bekenntnis nachsprechen und durfte schlussendlich den Vertrag unterschreiben.


    Ein grandioses Procedere! In dem Vertrag steht übrigens auch nur die TV-L Eingruppierung - kein Enrgeldsbetrag - und, dass die Probezeit 6 Monate beträgt. Im allgemeinen Sparwahn wurde hier vorbildlich an Buchstaben und Wörtern gespart...
    Vor Ablauf der Probezeit muss ein Bewährungsbericht von der Schulleitung verfasst werden und im ersten Halbjahr habe ich zwei Besuche angekündigt bekommen. Nun gut- man darf gespannt sein...


    Viele Grüße,
    phoenixe

Werbung