• Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das so, dass du in der Punktewertung 1-15 die sonst nicht im Zeugnis vermerkten "plus/minus" Tendenzen ja de facto vermerrkt hast, also wäre die Antwort "richtig", vorausgesetzt ich verstehe da nicht irgendein Juristendeutsch miss (was heißt den "vorliegen" in dem Zusammenhang?). Was gut sein kann.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • "Antwortmöglichkeit" deutet auf multiple choice hin; was sind denn die anderen Antwortmöglichkeiten?

  • Kreuzen Sie die richtigen Aussagen gemäß Zeugnisordnung an! Lösung


    In den Zeugnissen werden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in allen Klassenstufen aller Schularten mit einer Note bewertet.
    In Zeugnissen sind Zwischennoten nicht zulässig. X
    In Zeugnissen liegen Zwischennoten vor, wenn die Noten in eine Punktebewertung umzusetzen sind.
    Zusätzlich zu den Noten können im Zeugnis auch Angaben zu Teilbereichen eines Faches gemacht werden. X
    Die Noten im Zeugnis dürfen ausschließlich von der Lehrkraft erteilt werden, die die Schülerin oder den Schüler zuletzt unterrichtet hat.

  • Ja, komisch. Also bei nem "normalen" Jahreszeugnis würde ich das verstehen, weil es da ja wirklich keine Zwischennoten gibt. Aber in der Oberstufe gibt es ja definitiv welche, die auch in Punkte umgewandelt werden... ?(?(


    Kann es sein, dass der gute Test eine falsche Lösung hat?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Könnte es sein, dass mit diesen Zwischennoten diese mysteriösen Noten wie 1-2 oder 2-3 gemeint sind? Die gibt es nämlich schulrechtlich nicht, dann wäre die Antwort klar.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Nell, das ist bekannt - aber wieso schieben die dann die Bedingung "wenn die Noten in eine Punktebewertung umzusetzen sind" ein und was soll das heißen? Sehr mysteriös..

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind die richtigen Antworten mit einem Kreuz markiert.
    Die anderen sind Quatsch- oder Nonsenssätze zur Auswahl und zur Verwirrung der Prüflinge.


    Dass Noten in eine Punktebewertung umzusetzen sind, halte ich für Quatsch.
    Nach meinem Verständnis und Wissen werden Punktbewertungen in Noten umgesetzt - und nicht umgekehrt.


    Was den Gehirnen im Ministerium entfleucht, kann man jedoch nie so genau vorhersagen. Vielleicht gibt es das ja auch irgendwo - bei irgendwem - irgendwann
    :rolleyes:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung