Hilfe Bewerbung BW

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Blick auf die schulbezogenen Stellen in BW geworfen. Wie kann ich mich bewerben? Es stand, ich soll mich erstmal anmelden und etwas zum Ministerium schicken, aber dann geht es um das regulaere Listenverfahren ?( Ich dachte, es geht erstmal um die schulbezogenen Stellen (bzw. nur solche Stellen sind jetzt auf der Homepage). Kann jemand mir helfen?


    Danke und Gruesse
    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den anderen Bundesländern versteh ich zwar nicht ,aber da steht, wenn ich mich nicht irre, dass man am Listenverfahren teilnehmen muss, um sich schulscharf bewerben zu dürfen. Allerdings werden schulscharfe Stellen ja viel früher vergeben, so dass man dann ja immer noch für das Listenverfahrne wieder absagen könnte.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • HAllo Laura,


    Du musst Dich auf alle Fälle anmelden!! Sogar, wenn Du dich auf eine Privatschule bewirbst musst Du angemeldet sein. Befreien lassen kannst Du Dich dann immernoch. Acuh bei den schulbezogenen Stellen musst Du angemeldet sein! Vergiss nicht den Ausdruck der Anmeldung dann per Post an das RP zu schicken!


    Grüße,


    kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    Einmal editiert, zuletzt von kiki74 ()

  • Hallo,


    danke fuer die zahlreichen Informationen. Was die Anmeldung angeht, habe ich noch eine Frage: man soll sich zweck Aufnahme in die allg. Bewerberliste bei dem Regierungspraesidium melden, in dessen Bezirk man "vorrangig eingestellt werden" moechte. Welches ist es aber, wenn man offen ist und sich landesweit bewerben oder mindestens zwei Bezirke im Auge behalten moechte?


    Gruesse
    Laura

  • HILFE!!


    Meine Daten in meiner Online-Bewerbung auf dem RP-Server sind total falsch abgespeichert: da steht im Moment ne völlig falsche Schulart drin, obwohl gestern noch die richtige drinstand. Spielt der Server dort gerade verrückt oder muss ich mich jetzt beim RP melden, damit das gleich richtiggestellt wird?


    8o8o?(


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo,


    ich wollte auch meine Daten pruefen (unter Daten aendern), aber wo ist diese FUnktion?


    Gruesse
    Laura

  • Wenn du dich eingeloggt hast (über Online-Bewerbung unten bei "Vorhandene Bwerbung - Eingabe Bewerberdaten") , erscheint ein blaues Feld, auf dem du die Schulart, den Status usw. abfragen kannst.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Weiss eigentlich jemand, ab wann die Bewerbungsgespräche bei den schulbezogenen Ausschreibungen laufen?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo,


    nach ein paar Stunden Kampf habe ich es anscheinend geschafft, mich zu bewerben. Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, muss ich trotzdem eine Bewerbung an die Schulen schicken (es geht um schulbezogene Stellen) und auch an das Regierungspraesidium, in dessen Bezirk die Schule sich findet. Ist es richtig? Viel Papierkram!


    Ich weiss nicht, wie ihr mit dieser Bewerbungshomepage klar kommt, aber fuer mich war es eine richtige Katastrophe. Ich musste mich x mal erneut anmelden, die Stellen waren schon vorgemerkt, obwohl meine persoenliche Liste immer leer war usw.


    Machen sie es so schwer, damit nur die Leute, die wirklich nach BW, sich bewerben, oder bin ich einfach technisch voellig ueberfordert?


    Gruesse
    Laura

  • Keine Angst, mir geht es genauso. Wie gesagt, im Moment ist eine ganz falsche Schulart bei mir eingetragen, obwohl ich mich nachweislich im Januar für die richtige Schulart angemeldet habe. Auf dem Ausdruck steht es richtig. Deswegen kann ich auch nix in meine Merkliste übernehmen, weil dann der Server sagt, dass das mit meiner angegebenen Schulart nicht übereinstimmt. Super...
    Das mit den schulbezhogenen Ausschreibungen ist wirklich so: man muss die Bewerbung direkt an die Schule richten und dann auch noch dem RP mitteilen, bei welchen Schulen man sich beworben hat. Was soll`s, ich hab ja sonst nichts zu tun...


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo,


    ich habe gerade meine Wuenschliste fuer die Einstellungsbezirke geaendert. Muss ich das noch per Post zum Regierungspraesidium schicken? Da mein erster Wuenschort sind geaendert hat, ist das Regierungspraesidium auch ein anderes jetzt.


    Gruesse
    Laura

  • Hilfe! In meinem Garten sind Außerirdische gelandet. Erbittet dringend Hilfe des Forums!


    Wie wäre der abseitige Gedanke, direkt das RP zu kontaktieren?

    Und der Mann spürte das Wissen bis an die Haarspitzen, als ihm das Konversationslexikon auf den Kopf fiel. (Uli Keuler)

  • Tolle Idee! Daran habe ich gar nicht gedacht! Das koennte in der Tat klappen, voraussgesetzt, dass man tatsaechlich jemanden erreichen kann. Und wenn es der Fall ist, dass er/sie wirklich eine zuverlaessige Antwort geben kann. Wenn nicht, dann wirst du weiter geleitet und weiter geleitet und stellst fest, der Ansprechspartner ist nicht mehr im Buero usw.
    Das ist meine Erfahrung von letzter Woche.

  • Nicht_wissen_macht_auch_nic:
    Wirst lachen, aber das habe ich bereits gemacht, als das Problem aufgetaucht ist...
    Könnte ja durchaus trotzdem zufällig sein, dass unter den Außerirdischen im Forum welche sind, denen das Problem auch aufgefallen ist, dann hätte man vielleicht nen Anhaltspunkt, woran es liegt... ;)



    puppy


    PS: Laura hat übrigens Recht, erreichbar sind die vom RP schwer. Aber nach ein paar Tagen hat man in der Regel jemanden an der Strippe... :D:D

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

  • Hallo,


    ich habe gerade etwas an meinen Daten geaendert. Ich habe den geaenderten Antrag nochmal per Mail bekommen. Meine Frage ist, muss ich eine Kopie von dieser Aenderung ans Regierungspraesidium schicken? Oder reicht es, wenn es einfach gespeichert ist?


    Gruesse
    Laura

  • Hi,
    so wie ich das verstanden hab, kommt es drauf an, was du änderst. Aber ich nehme auch an, dass, wenn du den Antrag noch mal zugeschickt bekommen hast, der dann auch noch mal ans RP muss. Überlege mir auch gerade, ob ich meine Wunschbezirke ändere und weiß auch noch nicht genau, ob ich den Antrag dann nochmal versenden muss...


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • hey ihr


    hatte das gleiche problem und unsere seminarleitung hat gesagt, dass man dieses geänderete formular nochmals ausdrucken und unterschreiben muss. es kommt dabei auf die unterschrift an, ansonsten sind die änderungen nicht gültig!


    liebes grüßle, mellie ;)

  • Morgen stehen die neuen Stellen im Netz. Aber ich bin inzwischen so demotiviert mich nochmals sechsmal zu bewerben und viermal vorstellen mit dem Ergebnis noch keine Stelle zu haben. Heute bekam ich noch einen Anruf von einer Schule, dir mit mitteilten, dass ich an zweiter Stelle stehen würde. Aber bei dem Lehrermangel wird die erste wohl zusagen.
    Wie sieht es mit euren Bewerbungen aus? Habt ihr vor, euch im Hauptausschreibungsverfahren zu bewerben?
    Lg Pim

Werbung