Weihnachtsgeschenk für den Liebsten

  • Hallo!


    Ich bin - mittlerweile schon ziemlich verzweifelt - auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Wollte die ganze Zeit noch die letzten UVs abwarten, bis ich mir Gedanken über Weihnachten mache. Die ist jetzt rum, aber irgendwie komme ich nie richtig zur Ruhe und mir fällt einfach nichts ein ?( .
    Was schenkt ihr denn so eurem Liebsten? Vielleicht kann ich ja ein paar Anregungen übernehmen...
    Mein Freund fährt gern Rad (Rennrad/Mountainbike), spielt Computer und wir gehen gern und oft zum Essen (da bezahlt er immer).
    Ich wollte so maximal 80 Euro ausgeben, mehr ist nicht drin.


    Aber egal, mich würde unabhängig davon einfach auch mal interessieren, was ihr eurem Schatz schenkt!


    Gespannte Grüße,
    biene maja

  • Hallo,
    wenn dein Freund gerne Rad fährt bietet sich ja einiges an, ist aber auch davon abhängig, was er noch braucht. Mir fallen spontan ein: warme Überschuhe für den Winter, ein Trikot (geht auch ohne anprobieren oder kann man umtauschen), einen super ausgestatteten Fahrradcomputer oder falls er plant, irgendwohin zu fahren ein Buch mit Tourentipps. Wenn er der Typ dafür ist, kannst du ihm auch ein Abo einer Fachzeitschrift schenken.
    Ich suche übrigens auch noch ein Geschenk...

  • Danke, Schulgespenst. Das Problem bei ihm ist, dass er sich immer alles kauft, was er will oder braucht. Alles was mir so einfällt zum Radeln, hat er schon...

  • Vielleicht nen Gutschein für nen schönen Abend - essen und anschließend Kino oder Theater oder so?


    LG
    Britta

  • Ich würde auch zu einem Gutschein raten und zwar für eine tolle (professionelle!) Massage.
    Das kann man nach einer anstrengenden Radtour immer gebrauchen.


    Petra


    Aber Achtung!!
    Ich glaube fast 50% der Gutscheine werden nicht eingelöst und fristen ihr Dasein an der Pinnwand :D

  • Du meldest deinen Freund bei einem Radrennen an und bezahlst die Gebühr für ihn - zB Vattenfall Cyclassics in Hamburg am letzten Juliwochenende: http://www.vattenfall-cyclassics.de . Dort gibt es ein Jedermann-Rennen über 55, 110 (oder 105?), 155 km. Letztes Jahr fuhren über 20.000 Fahrer mit - mein Freund und einer seiner Studienkollegen fahren seit 2 Jahren mit (gerade telefonieren sie wieder darüber und erzählen sich gegenseitig, wie toll sie doch sind :rolleyes: ;) ). Es ist immer eine tolle Stimmung und die 55 km schafft wirklich jeder.


    LG, das_kaddl (die sich schon wieder auf nächstes Jahr Hamburg freut).


    EDIT: Du musst dich aber beeilen; der Aufschalttermin der Anmeldemöglichkeit war vor ca. einer Woche und es haben sich schon 14.000 Radler angemeldet (20.000 sind zulässig).

  • Hallo Biene Maja,


    wie wäre es, wenn du deinem Freund einen "Wellness-Tag" schenken würdest? Darauf kam ich, weil Petra von einer professionellen Massage sprach.


    Ich habe das nämlich mal von meinem Freund geschenkt bekommen: einen Tag in einem großen Schwimmbad / Badeland, inclusive ganztägiger Saunabenutzung und einer Massage. Die tut nämlich auch gut, wenn man nicht sooo viel Fahrrad fährt. Einfach herrlich! Und was den Preis anbelangt: da ist man mit ca. 30 Euro p.P. dabei - du fährst natürlich mit, und ihr macht euch zu zweit einen schönen Tag!


    Katrin

  • Hallo Maja!
    Das mit dem Wellness-Tag ist bei mir immer ein Erfolg (nach 10 Jahren fällt einem nicht immer das originellste mehr ein)
    Aber meine Idee, als ich gelesen habe, dass er immer dein Essen bezahlt beim Ausgehen war das www.gutscheinbuch.de . Damit kann man (vielleicht auch in deiner Region) bei verschiedenen Restaurants essen gehen und bezahlt immer nur ein Hauptgericht. Also auch ein ganz uneigennütziges Geschenk auch für dich! ;)
    LG pinacolada

  • Hallo Kaddl,


    das mit dem Rennen hört sich ja echt total interessant an! Kannst du da ein bisschen was noch mehr erzählen? Wie seid ihr dahin gekommen? Mit dem Auto? Bzw. wie habt ihr die Räder transportiert?
    Oder kennt jemand noch andere Rennen, vielleicht eher so im Süden Deutschlands? Die doch recht weite Strecke schreckt mich noch ein bisschen ab (ich kenn doch meinen Schatz...). Zug fahren mag er nicht, mit dem Flugzeug wird er sein geliebtes Rad nicht transportieren lassen, bleibt nur noch das Auto über die rund 700km...


    Das wäre aber trotzdem vielleicht wirklich eine Möglichkeit! Ich glaube, das Rennen selber würde ihm schon gefallen...


    Danke auch an die anderen fleißigen Tipp-Schreiber!! :)


    Liebe Grüße

  • Hallo Biene Maja


    2004 haben wir ja noch in Deutschland gewohnt, als A das erste Mal mitgefahren ist (damals noch die 55-km-Strecke). Da wir in Niedersachsen wohnten, sind wir mit dem Zug nach HH gefahren - Regionalexpress ohne Umsteigen. Also relativ problemlos.


    2005 hatte mein vielbeschäftigter Freund "vergessen" sich zu überlegen, wie man denn von der Schweiz aus nach Hamburg kommt. Also sind wir mit dem Auto hochgegurkt... Knapp 1000 km hin, 1000 km zurück :rolleyes: . Zum Glück ist hier der 1. August Nationalfeiertag und fiel 2005 auf Montag, sodass wenigstens der Tag des Radrennens "autofrei" war.


    Was ich an diesem Rennen halt toll fand, war die Stimmung unter den Teilnehmern, die vielen Menschen, beides Mal gutes Wetter (Sonne! Wärme!) und Hamburg, finde ich, ist auch immer mal wieder an sich einen Ausflug wert. Dadurch, dass wir eben bei Freunden (von denen der männliche Teil eben das Rennen auch mitgefahren ist) übernachtet haben, reduzierten sich auch die Kosten und wir hatten noch einen schönen "Nebenbei-Effekt". Es lohnt sich wirklich, aber du musst schnell sein mit dem Buchen des Startplatzes über die Website, die ich dir weiter oben schon genannt habe.


    LG und viel Spass,
    das_kaddl.


    PS: Nach Jedermann-Radrennen in Süddeutschland bzw. Schweiz/Oesterreich haben wir auch schon gesucht, aber nicht so richtig erfolgreich :(

  • Ich hänge mich mal kurz an den Thread, weil ich ein Problem mit dem Geschenk für meinen Liebsten habe. Ich möchte ihm gerne gute PC-Lautsprecher schenken, kenne mich aber auf dem Gebiet leider gar nicht aus.


    Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?


    Sorry, Maja.

  • Hallo Kaddl,


    danke, ich hab ihn jetzt einfach mal angemeldet. Bis zu 2 Wochen nach der Anmeldung kann man kostenlos wieder zurücktreten, da ist Weihnachten vorbei. Also zur Not...


    @ Dudelhuhn:
    Mein Freund (legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Geräte) hat Boxen von Logitech. Es steht leider nichts weiter drauf als THX. Ich hab grad bei Amazon geschaut, da gibts solche nur im Set für über 200 Euro. Aber er hat sie einzeln, also nur 2 PC-Lautsprecher, die müssten dann ja billiger sein.


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Das ist ja überhaupt eine tolle Seite! Ich bin schon am Rumstöbern. Vielleicht wird's ja etwas ganz anderes... :)


    Ist es eigentlich blöd, einen Gutschein für einen Kletterkurs zu schenken, wenn ich selber nicht mitmachen will? Er müsste halt allein teilnehmen... Ist schon irgendwie doof... (beim Radfahren wäre das was anderes, das ist ja sein Sport).

  • Supertoll finde ich ja auch die Schokoladenmassage! Leider weiß ich gerade nicht, ob sie im Süden Deutschlands angeboten wird. Ich weiß nur, dass es sie in NRW nicht gab, sonst hätte ich sie meinem Freund geschenkt :D

  • Zitat

    Frutte55 schrieb am 20.12.2005 09:28:
    Supertoll finde ich ja auch die Schokoladenmassage! Leider weiß ich gerade nicht, ob sie im Süden Deutschlands angeboten wird. Ich weiß nur, dass es sie in NRW nicht gab, sonst hätte ich sie meinem Freund geschenk :D


    Iiiih, von oben bis unten mit Schoki eingeschmiert? 8o Die ist doch zum Essen da und nicht zum Körpereincremen...


    Dafür muss "man(n)" wirklich der Typ sein. Ich würde laut kreischend davon rennen, hätte ich so einen Gutschein unter dem Weihnachtsbaum liegen. Mein Freund würde mich für verrückt erklären und der Gutschein würde zu den 90% der nicht eingelösten Gutscheine gehören...


    *schüttelnde Grüsse* das_kaddl.


    PS: Nicht böse sein, ja? :)

  • Schön wäre auch ein Gutschein von einem Fahrradverleih für einen Tag auf dem Tandem. Mein Mann ist auch begeisterter Radfahrer und hat sich sehr darüber gefreut. Wir haben uns dann sogar eins gekauft, weil wir so zusammen Radfahren können.

Werbung