neuer Auspuff - teuer?

  • Mir ist gerade der Auspuff abgefallen. Jetzt frag ich mich was da wohl für Kosten auf mich zukommen können. 100,- oder eher 500,- Euro oder dazwischen? Habt ihr Erfahrungswerte?
    Für einen KLeinwagen - Lancia Y


    Danke
    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Kommt darauf an ... :]


    Brauchst du nur den Endtopf, die gesamte Auspuffanlage, hat es auch den Kat erwischt... ?


    Wenn du Geld sparen möchtest, kannst du auch mal bei einem Schrotthändler (Autoverwertung) nachfragen, ob er zufällig einen passenden, passabel erhaltenen Auspuff aus einem Unfallwagen am Lager hat. Da zahlst du dann weniger als die Hälfte - allerdings kann es beim Einbau wegen Rost usw. wieder länger dauern.


    Wenn du den Auspuff selbst organisierst (beim Autoteilehändler) und in die Werkstatt bringst, kannst du evtl. Geld sparen, weil dann keine Beschaffungsfahrt nötig ist. Andererseits könnte das Fach-Autohaus an einen Großhändler angeschlossen sein, der Autoteile jeden Tag köstengünstig direkt in die Werkstatt liefert....


    Da hilft nur Nachfragen und vergleichen.
    Frag auch bei einer freien Werkstatt nach, wie viel der Einbau kostet, wenn du das Teil organisierst.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Lale,


    ich habe einen uralten Golf und bei ATU im Februar einen neuen Auspuff einbauen lassen (Schalldämpfer steht auf der Rechnung).


    Kostenpunkt inkl. Märchensteuer und Arbeitszeit: EUR 154,20.


    Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt ja weiter.


    Viele Grüße
    Super-Lion


    Auto fängt mit AU an und hört mit O auf.

  • Vielen Dank!


    Selber suchen ist rein zeitlich nicht drin....leider. Brauch das Auto ganz bald wieder.


    Mal sehen was da kommt. Bis 200,-€ würde ich zumindest keinen Herzinfarkt bekommmen :)

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

Werbung