Abschiedsgeschenk Nachhilfeschülerin 10. Klasse...?!

  • Hallo zusammen!


    In drei Wochen macht eine Nachhilfeschülerin ihren Schulabschluss (Förderschule) und kommt dann natürlich nicht mehr zur Nachhilfe. Zum Abschied würde ich ihr gerne ein kleines Geschenk mit auf den Weg geben. Leider habe ich überhaupt keine Ideen , was das sein könnte. Mehr als ca. 8 Euro sollte es nicht kosten. Habt Ihr Ideen, über was sie sich freuen könnte? Ich bin ziemlich ratlos.

  • Tja, das kommt natürlich sehr auf das Mädel an. Ich glaube, ich würde die 10 Euro voll machen (8 Euro sind so ein krummer Betrag) und ihr einen 10-Euro-Amazon.de-Gutschein schenken. Dafür kann Sie sich dann ein Buch oder eine CD aussuchen. Du kannst ihr natürlich auch für 8 Euro ein Buch kaufen und mit einem selbstgebastelten Lesezeichen versehen. Ich persönlich mag Geschenke mit einer persönlichen Note, also etwas selbst Gebasteltem.
    Ich habe vor gut 10 Jahren mal von einem Schüler eine wunderschöne Tasse geschenkt bekommen (sowas kann man ja auch selbst gestalten!). Diese Tasse begleitet mich noch heute und ist eine tolle Erinnerung an meine Zeit als Language Assistant in England. So Geschenke wie Pralinenschachteln o.ä. als Abschiedgeschenk haben leider nicht lange überlebt (Schoki-Hunger sei Dank), d.h. ich hatte gar keine bleibenden Erinnerungen.
    Also eine schöne Tasse wäre auch nicht schlecht.


    Viel Spaß beim Aussuchen!


    Vivi

  • Hallihallo,


    ich suche ein kleines Geschenk für meine Nachhilfeschülerin (8. Klasse), die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Sollte nicht mehr als 5 Euro kosten, vielleicht ein kleines Büchlein (in dem es auf lustige Weise um Schule oder deutsche Grammatik der Nachhilfe oder so geht).


    Hat jemand da einen Tipp? Hab bei amazon gerade schon verschiedene Stichwörter ausprobiert, werde aber nicht fündig...


    Danke!

  • Gibt es nicht so ein Buch: Ausreden für Schüler


    Es gibt doch viele solche Ausreden Bücher und die sind eig. lustig.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung