Die größten Foren

  • Hallo liebe Lehrerforen User, Mods, Admins, usw.,
    ich bin LA Student im 7. Semester und beginne (hoffentlich) bald mit meiner Examenesarbeit. Für diese Arbeit wollte ich einige Foren etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Dazu bräuchte ich einmal ein wenig Hilfe. Ich würde für die Arbeit gerne ein Lehrer-, ein Schüler- und ein Elternforum genauer betrachten. Damit ich die Auswahl des Forums aus dem jeweiligen Bereich jedoch einigermaßen begründen kann, wäre es am Besten, wenn es sich bei den jeweiligen Foren um die größten ihrer Art handelt.
    Deshalb meine Frage:
    Welche Foren aus den jeweiligen Bereichen gibt es und wie kann ich herausfinden, welches davon das größte ist? (nur nach Mitgliedern zu schauen, scheint zu oberflächlich, da dort ja die ganzen "Karteileichen" mitgeschleppt werden. Ich bräuchte aktive Mitglieder, o.ä.)


    Danke schon einmal im vorraus und Lieben Gruß


  • Also wenn Du Deine Examensarbeit über Internetforen schreibst, solltest Du Dir im Rahmen des "Methodenkapitels" auch selbst Gedanken darüber machen, warum Du gerade dieses oder jenes Forum untersuchst :rolleyes: .


    Stichworte wären
    - Anzahl Beiträge
    - Datum letzter Beitrag
    - Anzahl Beiträge der "TopTenUser"


    LG, das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge pro Tag fände ich auch wichtig und vor allem welche Qualität diese haben (100 Wortkette-Beiträge bedeuten sicher keine höhere Qualität :D )


    Vielleicht auch hochrechnen, wie lange die Foren schon bestehen. Die Wahl kann man sicher sowohl von der Qualität als auch statistisch gesehen begründen.


    Gruß leppy

  • Die Buchecke war aber sicher ein Versehen - habs deshalb nochmal verschoben. ;)


    LG
    Britta

  • Zitat

    Original von leppy
    Beiträge pro Tag fände ich auch wichtig und vor allem welche Qualität diese haben (100 Wortkette-Beiträge bedeuten sicher keine höhere Qualität :D )