Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Oh, ich hatte gedacht, dass du eine Beamtenstelle bekommen hättest. Ich hab einen Zeitvertrag auch schon sicher... =) die Schule gefällt mir gut und der Schulleiter würde mich sogar nach meinen Wünschen einsetzen, welch ein Luxus. :) Wenn ich jetzt aber nächste Woche ne Zusage für ne Beamtenstelle bekomme, sag ich den Zeitvertrag wieder ab. So schön die Schule auch ist... wer weiß, was in einem Jahr ist? Ob der Vertrag dann verlängert wird, weiß keiner. Und ne Planstelle gibt es erst, wenn ein anderer Kollege ausscheidet. Deshalb ist dieser Zeitvertrag für mich mehr so ne Notlösung, die ich mir bis zuletzt offen halte. Geht bei der jetzigen Einstellungssituation nicht anders. :rolleyes:

  • Die haben schon sehr langfristig gesucht und wissen, dass ich meinen Lebensmittelpunkt komplett verlagere für die Stelle. In Berlin kann einem kein Mensch versichern, dass eine Planstelle kommt und wenn, dann wird man ohnehin nicht verbeamtet. Von daher verdiene ich genauso viel wie bisher und freue mich auf die Verbeamtung zum Halbjahr oder neuen Schuljahr.
    Ist vielleicht irre, aber ich bin Berliner und eingefleischter Großstadtmensch. Ich wähle also auch nach der Lage/Stadt aus, weil ich mich da langfristig wohl fühlen mag...
    Ich hoffe wirklich, dass ich das nicht eines Tages bereuen werde und dir drücke ich natürlich die Daumen für die Traumstelle. :)

  • Zitat

    Original von Fröschle
    Ich hab einen Zeitvertrag auch schon sicher... =) die Schule gefällt mir gut und der Schulleiter würde mich sogar nach meinen Wünschen einsetzen, welch ein Luxus. :)


    Du sagst es. Dafür muss man ja heutzutage schon dankbar sein.;)

  • Hallo ihr!
    Jetzt passiert stellenmäßig nimmer allzu viel, oder?
    Nun warten wir, die aus dem kleinen Töpfle nix bekommen haben und eisern in BaWü ausharren, auf die KV-Stellen oder wie sieht es bei euch aus?
    Ab wann gibt es denn welche?
    Wann werden solche Stellen denn geplant und angeboten????
    Zumindest die für Anfang des Schuljahres. ?(
    LG Nordsternhaus

  • Tja, ich weiß, dass schon KV-Stellen vergeben wurden. Ich war aber leider nicht dabei. ;(
    Angeblich werden aber im September noch welche rausgehen. Vielleicht bekommen wir dann ja was.

  • Hallo ihr,
    ich wurde schon ein paar Mal angerufen wegen KV-Stellen (direkt von den Schulleitern). Habt ihr euch denn auf die KV-Liste setzen lassen? Ich hatte schon wenige Tage danach die ersten Anrufe. Meine befristete Stelle hab ich sicher, das ist zwar beruhigend... allerdings geht der ganze Bewerbungsfrust dann nächstes Jahr von vorne los. *seufz*

  • Hallo!
    Also ich steh schon seit Juli auf der Liste, aber das Regierungspräsidium schickt die vollständigen Listen anscheinend erst Ende August an die Schulämter.
    Das wird bei uns also ganz knapp entschieden.
    Wahrscheinlich bekomme ich, wenn überhaupt, in der letzten Ferienwoche Bescheid....und da bin ich im Urlaub... :D
    Welche Bezirke sind denn schon so früh dran?
    Da bekomm ich ja ein bissele :schreck: und :angst:
    Ich hoffe ja noch....


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hm, ich hab ja Sonderschule, läuft das da anders?? ?( Also ich hab ne Mail an den Menschen im RP geschickt und ca. 2 Tage später hat mich der erste Rektor angerufen. Später hat mich sogar ne Rektorin aus nem ganz weit entfernten Bezirk angerufen, den ich gar nicht angegeben hatte... also wie da die Adressen weitergereicht werden, will ich eigentlich gar nicht wissen. :rolleyes:

  • hammerhart!!!!!!!!!!!!!!!!
    vorhin hat eine frau vom rp stuttgart angerufen, ich habe eine stelle!!!!!!! sie kann mir bis jetzt nur sagen im rp stuttgart, noch nicht genau wo....... aber ich bin ganz verwirrt jetzt!!! hatte gar nimmer mit gerechnet!!!!!!! krass!!


    :party:

  • Heute hat in Baden-Württemberg die Schule wieder angefangen und ich stehe immer noch ohne Job da. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemandem auch noch so geht oder ob ich da die einzige bin. Das Nachrückverfahren läuft ja noch bis Ende September. Trotzdem befürchte ich, dass es wohl nicht mehr klappt. Ich denke, ich warte mal noch bis Mitte der Woche und dann werde ich mich eben um einen anderen Job bemühen und Bewerbungen schreinben. Solangsam wirds finanziell nämlich sehr eng...
    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr noch Hoffnung?

  • Hallo bwref!


    Ich bin in der gleichen Situation wie du und due Hoffnung ist ziemlich gering irgendwas zu bekommen. Ich hab mich auch schon mal nach anderen Jobs umgeschaut, denn daheim sitzen und warten geht leider auch nicht, und möchte ich auch nicht.


    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Hallo,
    also ich hab recht kurzfristig (eine Woche vor Schulbeginn) noch ne KV angeboten bekommen. Der Mensch im Schulamt hat auch gesagt, dass sie noch mehr Leute suchen, die ne Vertretungsstelle annehmen. Leider haben sich die meisten Leute nicht von der Liste streichen lassen, die schon was haben. Das heißt, die Leute im Schulamt telefonieren die Liste ab und suchen jemanden, der noch nichts hat. Vielleicht ruft ihr einfach mal im RP oder in ein paar Schulämtern an und fragt direkt nach?! Da könntet ihr erfahren, wo und ob noch KV-Stellen offen sind.


    Viel Erfolg!

  • Heißer Tip: Das Schulamt Heilbronn hat noch 4 Stellen ins Netz gestellt, wohl Heilbronn Stadt, Brennpunkt. Wäre vielleicht einen Versuch wert!

  • Hallo!
    Ich habe auch letzte Woche noch eine KV-Stelle bekommen:
    Eine Traumschule. 22 Stunden, auch fachfremd, aber trotzdem ganz toll.
    Die Bezahlung ist halt nicht so gut....
    Der Vertrag wird wahrscheinlich im November verlängert, aber eine "richtige" Stelle hab ich auch nicht bekommen.
    Im Regierungsbezirk Freiburg waren auch nochmal ettliche Stellen drin....
    Ich bleib erst mal bei KV, weil die Stellen nicht passten und hoffe auf den Februar-Durchgang.
    LG
    Nordsternhaus

  • Hallo ihr,


    wie sieht es denn inzwischen bei euch aus mit einer Stelle? Habt ihr euch nochmals beworben bei den ausgeschriebenen Stellen? Oder seid ihr KV? Oder was ganz anderes?


    Liebe Grüße
    Pim

  • Hallo Pim,
    also ich habe -glücklicherweise- eine der Stellen bekommen, die im Juli ausgeschrieben waren (Stärkung der Hauptschule oder wie das hieß). Aus meinem Bekanntenkreis arbeiten jetzt relativ viele als KV bzw. haben teilweise auch Vertretungsstellen in anderen Bundesländern (Bayern, Rheinland-Pfalz) angenommen. Jemanden, der etwas komplett anderes macht, kenne ich nicht.

  • Soooo:
    Die neue Runde startet und ich bin natürlich gespannt, wer hier noch etwas sucht und ob jemand auch schon weiß, wie es im Februar mit Stellen aussieht.
    Es sollen ja nochmal schulschrafe Stellen "kommen"....
    Ich meld mich natürlich wieder und hoffe auf eine richtige Stelle.
    LG Nordsternhaus


    :gruebel:

Werbung