Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • na wenn du dir relativ sicher bist, dass du über die liste was gutes bekommst, dann würd ich absagen...

  • Ein Gerücht nun auch von mir ;)


    Wenn man absagt.... wird man dann im Listenverfahren überhaupt noch berücksichtigt?
    Hab malgehört, dass man dann ausgeschlossen wird, wenn man eine Stelle, auf die man sich beworben hat absagt....stimmt das????
    Jajajajajajaja: Diese Gerüchte.... Also, wer kann dieses Gerücht "entschärfen".

  • puh, keine ahnung...


    ich kann nur von mir berichten, dass ich eine kv-stelle abgesagt habe, die so gar nicht mein ding war, daraufhin habe ich von diesem schulamt NIE wieder ein angebot bekommen...

  • Solange man die so genannte "Annahmeerklärung" noch nicht unterschrieben hat (bekommt man vom RP, wenn man bei einer Schule auf Platz 1 ist), kann man absagen und nimmt trotzdem am Listenverfahren teil. Ich habe mich gestern extra beim RP informiert. Bis Freitag muss ich mich jetzt entschieden haben, ob ich die Stelle annehme oder nicht. Falls ich mich bis dahin für die Stelle entscheide, habe ich sie sicher, kann aber nicht mehr am Listenverfahren teilnehmen.

  • knapp 3 Wochen


    Die Schulen mussten ja bis zum 30. 04. ihre Rankinglisten beim RP einreichen. Das RP hat jetzt also zwei Wochen gebraucht, um sich bei mir zu melden. Soviel ich weiß, muss dieses schulscharfe Bewerbungsverfahren bis Anfang/Mitte Juni abgeschlossen sein, weil es dann an die Stellenberechnung für das Listenverfahren geht.

  • WICHTIGE FRAGE:


    kann ich auch an fortbildungen teilnehmen, die von einem anderen schulamt angeboten werden, also zb von dem, in dessen gebiet ich wohne, aber nicht dort zur schule gehe?

  • julia
    da ich keine Zusatzqualis habe und ich auch nicht alles, was im Ausschreibungstext gewünscht wurde erfülle, denke ich ich mal, dass ich der Schulleiterin sympathisch war und einfach Glück hatte. Sie hat mir gesagt, dass keiner perfekt passt (Erfahrung mit Jahrgangsmischung usw.), und dass sie viele sehr gute beim Gespräch hatte. Was am Ende ausschlaggebend war, keine Ahnung!!!

  • bei mir auch nicht... leider... nun müsste das mit den schulscharfen ja abgeschlossen sein?! hab meine absage vom regpräs immer noch nicht... wann beginnt das listenverfahren? wann sollte man sich als kv bewerben?

  • Bekommt man eine Absage?
    Aber nur wenn man auf einer Liste weit vorne stand, oder?
    Davon weiß ich nix??????
    Als KV kannst du dich auch noch im August bewerben, das reicht.
    Das Listenverfahren beginnt erst im Juni, weiß nicht wann genau. Glaub eher so Mitte oder Ende Juni,
    oder?

  • Ja, man bekommt auf jeden Fall eine Absage. Wenn man nicht weit vorne steht, kommt die Mappe direkt von der Schule zurück. Die Mappen der Leute, die auf den vorderen Rangplätzen stehen, werden von der Schule ans RP geschickt und dann kommt die Absage eben von dort.

  • Ich habe vor 2 Wochen mein Examen gemacht, Gym Engl./ Franz.


    Anscheinend ist der hessische Stellenmarkt momentan sehr gut für diese Fächer, denn ich hatte den ersten Anruf schon im April.
    Mittlerweile haben sich 5 Schulleiter gemeldet und ich habe eine Planstelle zugesagt.
    Ich wünsche euch allen mindestens annährend so gute Bedingungen!


    LG
    Isabella

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In Niedersachsen ist die Hölle los. Hier fehlen (zumindest am GY) Bewerber an allen Ecken und Enden. Wir hatten auf eine Englisch-Stelle zwei Bewerber, die dann beide nicht erschienen sind. Hier können sich sogar GHR-Leute am Gy bewerben.
    Ich will nicht wissen, wie die Situation in Aurich ist...


    Wir haben von 6 Stellen erst 2 (oder 3?) besetzt.

  • Zitat

    Original von Matula
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In Niedersachsen ist die Hölle los.


    Das haben wir: Baden-Württemberg und keine Stelle..... :P
    Wenn man nicht flexibel ist, hat man von der "Hölle in Niedersachsen" ja nu nix. :gruebel:


    Also wenn hier noch ein paar nach Niedersachsen wollen: Meldet euch bei Matula.... :D


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • nein, ich will hier in unserem schönen ländle bleiben!!! :-D


    nochmal die frage zu den fortbildungen: kann ich auch an einer teilnehmen, die von einem anderen schulamt angeboten wird?

  • natürlich kannst du an fortbildungen von anderen schulämtenr teilnehmen (zumindest in hessen)!

  • Matula:


    Wie werden die GHR - Leute dann eingesetzt? Dürfen die ausschließlich ihre Fächer unterrichten und das dann bis einschließlich 10. Klasse?


    Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, das mal zu probieren.

Werbung