Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Soooooooooo...ich gehe auch gleich Vertrag unterschreiben: Das gaaaaanze nächste Schuljahr ist gesichert...mit KV-Stelle, aber immerhin.
    Ich bin ja so gespannt, wie die Schule ist....ich freu mich jetzt drauf...auch wenn es wieder keine feste Stelle geworden ist....
    Dass die Verträge teilweise erst nächste Woche oder später abgeschlossen werden, hab ich auch schon gehört: Das finde ich total bescheuert. Die Schulen müssen Klassen dann ohne ihren Klassenlehrer ins neue Schuljahr schicken. Was ist denn das für eine Wertschätzung den Schülern gegenüber und was für eine besch...eidene Organisation auf den Ämtern??????


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Ich wünsche allen BaWülern am Montag nen tollen Start. Habe mich schon prima auf meine Stelle vorbereitet. Habe Klassen 6-9 in Engl. und Reli und WZG. Leider keine KL Funktion aber egal. Schade, dass es nur für ein Jahr ist. Mal schaun, was dann kommt...LG

  • Hab gestern Bescheid bekommen, dass ich auch nen KV-Vertrag bekomme. Allerdings erstmal nur mit 24 Wochenstunden, dafür aber auch für ein ganzes Jahr. Leider nur als "Springer". Also kann quasi noch alles auf mich zukommen. Mein Vertrag wird erst übernächste Woche fertig sein. Also noch ne Woche Ferien. Na wenigstens ist was in Aussicht... Liebe Grüße und am Montag allen einen guten Start!

  • Marie: Wieso denn erst übernächste Woche? Drucken die die Verträge mit kleinen Stempelchen :P...oder brauchen die erst übernächste Woche jemanden????
    Na dann noch eine schöne Ferienwoche!!!! :)
    24 Stunden find ich nicht wenig...Du?


    @ Fröschle: Bei mir sieht es jetzt ganz positiv aus.... :D
    Bin am Lesen, Basteln, schnippeln und ackern für meine erste eigene Klasse! Und wenn die Klasse schlimm ist, bin ich sie in einem Jahr wieder los :D :rolleyes: :P
    ....jajaja...das Glas ist jetzt einfach mal halb voll! 8)

  • Bei mir ists Landkreis Biberach mit der KV-Stelle. Hast ja recht, 24 Stunden sind nicht wenig aber hätt schon gern ne volle Stelle mit 27 gehabt. Bin aber natürlich froh, dass ich überhaupt was hab und somit auch mit 24 Stunden zufrieden. Ja scheinbar benutzen die besonders kleine Stempelchen für meinen Vertrag ;). Der Mann vom Schulamt sagt: Ach bis der Personalrat das besprochen hat und dann der Postweg... Aber vielleicht klappts schon Ende nächster Woche. Solange genieße ich halt meine unbezahlten Extraferien so gut es geht- ein Ende ist in Sicht! Juchu!

  • Zitat

    Original von Nordsternhaus
    @ Fröschle: Bei mir sieht es jetzt ganz positiv aus.... :D
    Bin am Lesen, Basteln, schnippeln und ackern für meine erste eigene Klasse! Und wenn die Klasse schlimm ist, bin ich sie in einem Jahr wieder los :D :rolleyes: :P
    ....jajaja...das Glas ist jetzt einfach mal halb voll! 8)


    Hehe, hört sich gut an. Aber sag mal: was bastelst und schnippelst du?? Ich würd ja liebend gerne auch schon was machen. Aber ich weiß ja noch nichts. Hab noch keinen Stundenplan, weiß nicht, welche Fächer auf mich zukommen und mit welchen Büchern und so ich arbeiten muss.


    Bei mir ist es leider auch etwas doof gelaufen. Ich sollte am Freitag zur Vereidigung kommen und als ich dort war, hieß es, dass meine Unterlagen doch noch nicht fertig sind. Steh jetzt also auch erstmal ohne Vertrag und alles da und muss noch warten... :skeptisch:


    Ein paar Leute haben mich auch noch wegen KV angerufen. :tongue:


    Hehe marie, ein paar Tage extra Ferien sind ja auch nicht schlecht. =) Mal sehen, momentan geht es mir ja auch noch so. Letztes Jahr ging es dann plötzlich doch von einem Tag auf den anderen. 8)


    Schönes Wochenende!!

  • Zitat

    Original von Fröschle


    Hehe, hört sich gut an. Aber sag mal: was bastelst und schnippelst du?? Ich würd ja liebend gerne auch schon was machen. Aber ich weiß ja noch nichts. Hab noch keinen Stundenplan, weiß nicht, welche Fächer auf mich zukommen und mit welchen Büchern und so ich arbeiten muss.


    Bei mir ist es leider auch etwas doof gelaufen. Ich sollte am Freitag zur Vereidigung kommen und als ich dort war, hieß es, dass meine Unterlagen doch noch nicht fertig sind. Steh jetzt also auch erstmal ohne Vertrag und alles da und muss noch warten... :skeptisch:


    Tja ich schnippel Namenskarten, Freiarbeitsmaterial und so weiter.
    Ich habe eine erste Klasse und weiß gar nicht, wie ich das noch alles schaffen soll ?(
    Aaaaaaaber weißt du was?
    Es wird eine Frosch-Klasse! Du bist da also Thema!


    Na dann mach es dir noch ein wenig gemütlich, bevor es so ganz plötzlich los geht....
    Da wir ja in den Ferien nicht bezahlt werden, ist es doch eigentlich ganz gut, dass du noch nix weißt. Ich arbeite ja gerade gratis, jajaja...
    Aaaaaaach so das Glas ist ja halb voll:
    Ich plane, schnippel und laminiere am Wochenende besonders gerne :D

  • Hallo Nordsternhaus,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stelle!! :)
    Allerdings finde ich es ziemlich krass, dass man als KV eine erste Klasse übernehmen soll und dann erst ein paar Tage vor Schulbeginn Bescheid bekommt. Warum hat die Schule die Stelle denn nicht noch kurzfristig ausgeschrieben / ausschreiben dürfen? Oder kommt der Klassenlehrer bzw. die Klassenlehrerin definitiv nach einem Jahr wieder?


    Ich selbst warte übrigens immer noch auf eine KV-Stelle :-/.


    Sagen die einem auf dem Schulamt eigentlich, auf welchem Platz man steht?
    Es würde mich schon interessieren, ob noch 20 Leute oder 100 vor mir stehen, selbst wenn ich dann immer noch nicht weiß, wann genau ich eine Stelle bekomme.


    LG SchafimWolfspelz

  • juhuu. hab ne Stelle. Gleich um die Ecke, befristet bis zum Schuljahresende mit 26 Stunden. Krass. Jetzt gehts los.


    Grüßle an alle und toi toi toi

  • Also bei mir haben sich die Ereignisse in der letzten Woche überschlagen.
    Hatte zuerst 50 % Stelle an einer Privatschule (promoviere nebenher). Zugesagt am do letzte Woche, Montag Anruf vom Schulamt, Stelle im Stadtgebiet, 75 Prozent...
    Zusätzlich heute 2 Anrufe wegen KV...


    Noch knapper gings ja fast nicht, aber jetzt hab ich viel zu tun ;)

  • Halbe Stelle über die Kirche. Nur Religion... Ob ich das ein ganzes Schuljahr audhalt? Aber besser als nix und positiv sehen: keine Elternabende, keine Zeugnisse, ...

  • Eine Stelle bei der Kirche habe ich jetzt zum 5. Mal.
    Wie gesagt, die gesamte Elternarbeit und bürokratische Tätigkeiten fallen weg, auch kann man ziemlich unabhängig arbeiten.


    Bei mir kam bisher nur einmal ein Seminarrektor zu einem fest ausgemachten Beratungsbesuch.


    Nervig war/ist manchmal nur die Einstellung der Kinder zum Religionsunterricht und Religion allgemein. Von "langweilig" bis "sch..." war alles dabei.


    bolly

  • Morgen ist Einschulung!
    Manomann: Das war ja ganz schön stressig! da war ja so viel zu tun!
    @ SchafimWolfspelz: Dass ich eine erste Klasse bekomm, hat mich auch gewundert, aber an dieser Schule war ein großer Wechsel. Da war kaum was anderes machbar...
    Die Lehrerin war noch gar nicht an dieser Schule. Da wäre jemand hinversetzt worden, der in Elternzeit gegangen ist...
    Was nach dem Jahr passiert....keine Ahnung.
    Hast du mittlerweile was gehört?
    Frag doch mal, wo du UNGEFÄHR stehst...
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Huhu,
    konntest Du Dich denn mittlerweile eingermaßen vorbereiten? Hat Dir jemand von Deinen zukünftigen Kollegen ein bisschen geholfen?
    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg morgen! Wie weit ist die Schule von Dir entfernt?
    Ich habe mich mittlerweile erkundigt und erfahren, dass ich ca. an Stelle 20 stehe... hilft mir aber nicht wirklich weiter :-(. Oder?
    LG SchafimWolfspelz

  • hm, ich weiß ja nicht, wo ihr genau in Ba-Wü wohnt...aber wenn es sich anbietet, dann bewerbt euch auch in RLP- da sind die Einstellungschancen relativ gut

Werbung