Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Hallo taz...
    Woher weißt du das denn alles?
    Ist ja interessant:
    Bei 3 Jahre Wartezeit für KV-Lehrer...damit meinst du die Chance über Zusatzqualifikation was zu bekommen?
    Wenn doch eine gute Einstellungssituation erwartet wird, empfinde ich 3 Jahre eher als viel... ?(


    In den Klammern gibt es jetzt nur Neubewerber...da fehlen ja die ganzen Altbewerber...wie viele sind n das so ?( ?( ?(
    Weißt du das denn auch????


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Na ich bin auch mal gespannt was die Februareinstellung bringt. Schlage mich ja seit Sommer als Springer-KV durch, was ziemlich unbefriedigend ist (ständig ne andere Schule, neue Schüler, Kollegen...). Leider bin ich regional nicht sehr flexibel (nur in etwa 3 Landkreisen) und deshalb trotz LZ 55 noch nicht unter. Aber vielleicht geschieht zum Halbjahr hin ja ein Wunder und mein Landkreis sucht plötzlich Lehrer?! Und darf auch welche einstellen?!. Was ich sehr nett fand: Das örtliche Schulamt hat mich vor zwei Wochen angerufen und mich erinnert, dass ich meine Bewerbung erneuern soll. Was für ein Service. Hatte es zwar schon gemacht aber das fand ich echt mal nett. Wünsche auf jeden Fall allen ganz viel Glück beim Februardurchgang!!! Drücke die Daumen für uns alle...LG Marie

  • Und wir warten und warten und warten...Ein Mann vom RP hat mir gesagt, dass wir vor Weihnachten noch Bescheid bekommen, falls wir ne Stelle bekommen...Also wenn man bis zum 24.12 nichts hört:-(

  • Hallo!
    War heute nochmal bei ner Infoveranstaltung und es geht wirklich nur bis LZ 70 und das ist knapp "vor mir", aber eben sicher nix zu machen: Nu mach ich also einfach weiter brav KV und hoffe auf den Sommer. Bin ja gut versorgt!
    Du auch, Ottihase. Oder?
    LG
    Nordsternhaus

  • 1. Staatsexamen mal 20 plus 2. Staatsexamen mal 20
    Dann kommt da noch ein Jahrgangsausgleich und ein Seminarausgleich hinzu. D.h. die Durchschnitte aller bisherigen Jahrgänge und aller Seminare werden miteinander verglichen. Um etwaige Benachteiligungen auszugleichen, kommt auf der Grundlage dieses Vergleichs zu der Leistungsziffer ein Bonus oder Malus hinzu. (Hoffe ich hab das verständlich erklärt :rolleyes:
    Aber wenn du die Leistungsziffer durch 40 teilst, kommst du in etwa auf die Note, d.h. 70 = 1,75

  • Hi, bin irgendwie emotional aufgewühlt und nervös...ab Montag sollen ja Schreiben raus gehen, ob man dabei ist im Feb...(oder auch nicht)...Wie glaubt ihr sind die Chancen???



    Euch allen frohe Festtage LG Otti

  • Bis heute nichts...kein Anruf...keine Post...Glaubt ihr es geht noch was....oder denkt ihr, dass sie schon jedem der was bekommt bescheid gesagt haben???
    Hat jemand Infos???
    LG Otti

  • Zitat

    Original von Ottihase
    Bis heute nichts...kein Anruf...keine Post...Glaubt ihr es geht noch was....oder denkt ihr, dass sie schon jedem der was bekommt bescheid gesagt haben???
    Hat jemand Infos???
    LG Otti


    Hey Ottihase,


    ganz ruhig bleiben, morgen früh liegt bestimmt ein "Weihnachtsbrief" in Deinem Briefkasten :D


    Egal was passiert, lass' Dich nicht unterkriegen!


    Gruß vom Chopper

  • Unverhofft kommt oft...habe gerade nen Anruf vom Schulamt bekommen. Habe ne Stelle...Juhu...an der Schule, an der ich KV mache...Es gab nur einen Stelle im Kreis und ich bin die Glückliche;-) Hoffe auch weiterhin für euch alle anderen...LG Otti

  • Glückwunsch. Komme grad aus dem Weihnachtsurlaub und hab auch nen Schreiben vom RP im Kasten: Ich hab ne Stelle zum Februar 09. Wo genau weiß ich noch nicht(jedenfalls in meinem Landkreis)- am 16.1. ist das Einstellungsgespräch aber ich bin trotzdem soooo froh. Das erspart mir die Arbeitslosigkeit in den Sommerferien und so weiter und so weiter. Bin grad so glücklich- hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Wie viele in meinem Landkreis noch was haben weiß ich gar nicht. Hat sonst wer noch was von euch? LG und alles Gute im neuen Jahr, Marie

Werbung