Wischmopp - Tipps

  • Ich suche einen guten Wischmopp. Unserer hat nach der letzten Party gezeigt, dass er nicht hält was er verspricht. Es war schwierig Druck auszuüben, um getrocknete Flecken (nie wieder Party ;) ) wegzuwischen.
    Und ohne Druck wär der Fleck nicht wegegangen.
    Wer hat den idealen Wischmopp?
    Was benutzt ihr zum reinigen von Laminat? Laminatreiniger, normaler Bodenreiniger, etc.?


    LG Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Hat schon mal jemand das Twist-System von Leifheit ausprobiert?


    Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lale,


    ich muss immer wieder feststellen, dass die althergebrachte Methode mit Schrubber und Aufnehmer die Beste ist. An einem Wischer ist mir der Stiel durchgerostet und der Pin, der das klappbare Wischteil am Stiel hält, ist nach wenigen Monaten schon abgebrochen. Mein neues Modell hat am Stiel einen Schieber, mit dem das Wischteil zusammengeschoben und so der Aufnehmer ausgewrungen wird. Das erscheint mir stabiler. Auch passt es so in einen normalen Putzeimer und man muss nicht ständig den Lappen aufheben, ins Wasser packen und wieder auf den Wischer schnallen. Die Miniversion für Badezimmerfliesen hingegen finde ich super. Das Bad war noch nie so schnell geputzt.


    LG Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung