Fenstergestaltung Sommer

  • Hallo Ihr
    Habt ihr eine tolle Idee, was man für den Sommer als Fensterschmuck machen kann?
    Oder auch eine schöne andere Idee in Kunst?
    Finde in meinen Kunstbüchern nichts Tolles und bin selber etwas unkreativ in solchen Dingen.


    Vielen Dank für alle Ideen

  • Die unkreativste Lehrerin (ich!) darf seit neuestem Kunst unterrichten. Ich habe Leuchttürme aus Tonkarton basteln lassen (http://www.bastelideen.info) und als "didaktische reseve" Fische (die habe ich selbst gemalt und als schablone zur verfügung gestellt). Sieht nett maritim aus.

  • Ein "Inselbild"
    Blatt blaugrün (Meer) malen lassen, dann Kleber drauf und Sand als Insel draufrieseln lassen. Muscheln noch dazu. Halte die Heißklebepistole bereit, für die Sachen die abfallen.


    Fensterdeko: Blumen
    Variante A:Blatt von gelb bis rot oder blau bis rot (Farbkreis!) malen lassen von beiden Seiten (Aquarelltechnik). Mit Unterteller Kreis malen lassen und ausschneiden. Aus dem Rest des Blattes Blütenblätter ausschneiden lassen (Jedes Kind macht seine eigene Schablone)
    Din A4 Blatt grün mit etwas gelb malen lassen - von beiden Seiten- Stiel und Blätter schneiden lassen.


    Sieht toll aus, weil jede Blume aussieht.


    Viel Spaß
    Sonja

Werbung