"Pipi" in der Klasse?

  • HALLO zusammen!


    Ich möchte mal wieder auf die sachlichen Ebene zurückkommen ;-).


    Ich kennen nämlich das Pulver, von dem Halbmond sprach. Allerding benutzen wir es eher für umgekippte Kakakaoflaschen als für Pipipfützen.
    Man streut es einfach auf die Flüssigkeit und alles wird aufgesaugt.
    Katzenstreu ist im Zusammenhang mit Pipipfützen echt etwas verfänglich, oder?


    Wie es genau heißt weiß ich nicht. Die Kinder nennen es auf jeden Fall "Zauberpulver".


    Viele Grüße
    Beate

  • Beate,
    könntest du vielleicht herausfinden, wie das Pulver wirklich heißt ?( Ich glaube unter "Zauberpulver" kann ich es nicht wirklich irgendwo besorgen ;) Vielleicht kannst du ja mal den Hausmeister fragen oder eine andere Kollegin?
    Ich sag auf jeden Fall schon einmal Danke

  • Hallo Halbmond,


    ok, ich werde den Hausmeister fragen. Er ist nämlich auch der "Wächter" über das "Zauberpulver".
    Du musst dich allerdings noch bis Ferienende gedulden. Ich weiß nicht, ob ich vorher noch mal in der Schule bin.


    Viele Grüße
    Beate

Werbung