"Pipi" in der Klasse?

  • Hallo an alle alten Hasen,
    also, ich übernehme nach den Sommerferien meine erste eigene erste Klasse.
    Nun habe ich gehört, dass es so ein chemische Pulver gibt, das man über den kleinen Unfall (nicht mehr bis zur Toilette einhalten können ;)) streuen kann, so dass das Pulver alles aufsaugt und man dieses nur noch wegfegen muss. Kennst das jemand von euch und kann mir vielleicht den Namen nennen.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen ultimativen Trick, wie man den "kleinen Unfall" am schnellsten und einfachsten beseitigen kann?
    Vielen Dank jetzt schon einmal

  • *lach*..also ich hab bereits mehrmals eine 1. gehabt, jetzt erst wieder, aber so daneben, dass eine Pfütze entstand..ging es noch nie. Wie kommst du denn auf diese Idee? Und sorry,noch schlimmer...auf die Idee dann auch noch publikumswirksam Pulver drauf zu streuen??


    Dieses Jahr haben es drei Kinder (zwei Mädchen, ein Bub) mal nicht zur Toilette geschafft bzw. die Jeans nicht rechtzeitig aufbekommen. Sie kamen zu mir und sagten mir das leise, dann zogen sie einfach ihre Turnsachen an und ließen die nasse Hose draußen im Gang. Unter Umständen muss man halt auch noch je nach fall die Mama anrufen und Bescheid sagen bzw. nach Reserveklamotten rufen!


    Das mit dem Pulver fände ich eher entwürdigend,da machst du viel zu viel Gedöns um die Sache.

  • Hallo,


    in allen meinen bisherigen Durchgängen hat es nicht ein Kind nicht mehr bis zur Toilette geschafft.
    Allerdings ist Katzenstreu sehr nützlich, wenn sich ein oder mehrere Kinder übergeben haben - auch das kommt doch eher selten vor.



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Weder in der Schule noch bei meinen eigenen Kinder habe ich jemals einen "See" erlebt, wenn sie es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette geschafft haben.


    Das saugt die Kleidung hübsch brav auf ;)


    Ein Problem ist dann schon eher die feuchte Kleidung und der unangenehme Geruch 8)


    Eine Packung Katzenstreu habe ich trotzdem in der Schule - Suse hat schon beschrieben wofür....


    Petra

  • Hab den See auch mal erlebt, im Schullandheim....war aber mehr oder weniger NICHT aus Versehen passiert.....deshalb durfte der betreffende Spaßvogel selbst putzen....

  • Habt ihr ein Glück, dass viele von euch das noch nicht erlebt haben. Erst von einigen Wochen stand ich vor einer 2. Klasse und ein Junge hat es nicht mehr zur Toilette geschafft. Es war ein richtiger kleiner Rinnsaal, der langsam durch die Klasse floss (deswegen komm ich auf diese Idee ;))
    Ich werde mir demnach auf jeden Fall einen kleinen Beutel Katzenstreu in den Schrank stellen. Man weiß ja nie...

  • Katzenstreu in der Schule? Das hat bei mir zwei Beine und nennt sich Schulwart, aber zum Glück liegt meine Klasse in Toilettennähe und noch nie kams dazu, dass....


    An einen See kann ich mich nun doch auch erinnern und zwar in meinem 2.Dienstjahr im Turnsaal, der keiner war, sondern ein mit Teppich ausgelegter Allzweckraum (jaja, so wurde früher gearbeitet *g*)...Die Kleine hatte damals aber wirklich einfach vergessen...

  • Möglicherweise machen 3jährige andere Mengen als 6- bis 7jährige, deshalb hatte ich wohl zu Hause noch nie einen See (nasse Hose dagegen mehr als genug :tongue:)
    Aber in der Klasse war´s eben auch noch nie so knapp. Nasse Hose zwar, aber kein See.


    Wobei ich - wenn ich wählen könnte würde ich wohl eher einen Pipisee als das Frühstück vom Morgen haben wollte.
    Ekelig ist aber Beides :evil:


    Die Sek-Leute, die hier mitlesen, denken jetzt sicher: *yak* - um was die sich alles kümmern müssen...


    Wobei - der Morgen nach einer lustige Kursfete......... ;)


    Petra

  • Ich hab den See auch schon erlebt :)


    In meiner letzten Praktikumsklasse hats plötzlich zu plätschern begonnen :D


    Danach musste man 2 Tage lang auf die Kinder einreden, weil sie dauernd das arme Mädchen damit aufgezogen haben...

  • Doch doch, auch 3-jährige machen Seen. So mein Herr Sohn vor ein paar Wochen im Kindergarten :D


    Was für ein netter Thread *lach*

  • Zitat

    Original von Petra


    Die Sek-Leute, die hier mitlesen, denken jetzt sicher: *yak* - um was die sich alles kümmern müssen...



    Genau! Ich habe mir so einen "Pipisee" gerade bei meinen "Großen" vorgestellt ... :D


    Gruß


    Animagus

  • Was bin ich froh, dass mich Fortuna an die in diesem Zusammenhang elysieischen Gefilde der Erwachsenenbildung gespült hat...


    Nele

  • Zitat

    Original von neleabels
    Was bin ich froh, dass mich Fortuna an die in diesem Zusammenhang elysieischen Gefilde der Erwachsenenbildung gespült hat...


    Nele


    Keinen mit Inkontinenz dabei? :D

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • nofretete: in diesem Fall gibts doch so Pampers für Erwachsene..kein lustiges Thema, ich weiß..aber naja..


    abgesehen davon...gilt es auch,wenn ich einen undichten Hund habe?? *grübel*...und glaubt mir, 50kg Lebendgewicht machen Ozeane *sfg*

  • Sei doch froh, wenn's nur "Pipi" ist. Wir hatten schon eine Schülerin mit Durchfall (und nicht mehr zur Toilette geschafft), ein anderes Mal einfach "vergessen" und einen Jungen, der dann während des Sportunterrichts nicht mehr "einhalten" konnte und in verschiedenen Ecken der Halle kleine Häufchen hinterließ. 8o Kleine Kinder sind eklig. :D Ich weiss schon, warum ich zu den Größeren gewechselt habe.

Werbung