Hallo zusammen :)

  • Huhu ;-)


    Wie Vivi mir im "Schmuck-Aufbewahrungsthread" geraten hat, stell ich mich hier mal kurz vor :)


    Ich bin die Kris, 19 Jahre alt und habe dieses Jahr Abi gemacht. Nach zwei wunderschönen Praktika in der Grundschule war die Entscheidung für ein Lehramtsstudium eigentlich schon vor zwei Jahren klar und nun kann ich mir diesen Traum endlich erfüllen :)
    Beworben habe ich mich an den Unis in Hildesheim, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück, vorrangig für die Fächerkombi Mathe/SU (Bezugsfach Geschichte) und hoffe nun, dass es klappt...leider ist 2,7 nicht der bombastische Abischnitt und hat mir auch schon Absagen aus OL und OS beschert :(


    Auf das Forum bin ich ganz zufällig über google gestoßen, habe ein bisschen "rumgeschnüffelt" und mir hat die Athmosphäre total gut gefallen, es scheint, als ob hier alle wirklich Spaß an der Arbeit als Lehrer haben - deshalb hoffe ich, dass auch ich hier, wie schon viele andere eine Anlaufstelle während Studium/Ref und allem was danach kommt haben werde.


    Ja...soviel erstmal von mir =)
    Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier!!


    lg Kris

  • Hallo Peach,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! :)


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Studienplatzjagd!


    Vielleicht kannst du ja, falls es nicht sofort klappt, Wartesemester sammeln oder quer einsteigen?


    Haben denn alle deine Unis einen NC auf dem Studiengang?


    LG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Vielen Dank, ihr zwei :)


    Melosine: Ja, leider schon. Dieses Jahr scheint es so viele Bewerber wie noch nie zu geben...heute kam die Absage aus Oldenburg, da wär ich fast vom Stuhl gekippt. Der NC für Mathe liegt bei 1,9 und bei SU sogar bei 1,8. Ich denke, da brauch ich die Karte fürs NRV gar nicht wegschicken :D
    Für Osnabrück wäre ich für Mathe zugelassen gewesen,aber SU wird wahrscheinlich auch im NRV nichts.
    DIE Traumuni ist Hildesheim...mal schauen was es noch wird :)


    Wenns nicht klappt,plane ich ein paar Monate Au-Pair in England.


    lg Kris

  • Hallo Peach,
    herzlich willkommen! Ich drücke die Daumen, dass du noch eine Studienplatzzusage erhältst.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Problem mit dem NC hatte ich vor zwei Jahren auch. Allerdings war meiner noch schlechter und so bekam ich auch eine Absage. Zum Glück sind meine Fächer in Osnabrück zulassungsfrei und ich konnte da anfangen und nach einem Semester wechseln. Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative, denn meist sind höhere Fachsemester zulassungsfrei. Erst einmal drücke ich dir aber die Daumen, dass es in Hildesheim klappt. Ist gar nicht weit weg von meiner alten Heimat. :)
    Viele Grüße,
    Maren

  • Vielen Dank,Gina-Maria und Maren :)
    Sollte es dieses Jahr wirklich nicht klappen, werde ich nach England gehen und dann nächstes Jahr mein Glück nochmal versuchen - dann werde ich das auch mal mit zulassungsfrei und so berücksichtigen :)
    Vorhin habe ich in einem Forum von Jemandem gelesen, der mit 2,9 eine Zusage für GS Mathe/Sport in Hildesheim bekommen hat -sogar im Hauptverfahren. Deshalb bin ich jetzt recht zuversichtlich, dass ich da zummindest in Mathe auch drin bin...evtl klappts im NRV...ich hoffe es ganz doll...


    Maren: Woher kommst du denn? Ich wohne "relativ" in der Nähe von Hildesheim - in Seesen.


    lg Kris


    p.S Ha - eine Vorstellecke, sehr schön :)

  • Ich komme aus Hameln. Also auch eher relativ in der Nähe. ;)


    Gruß,
    Maren

  • Hallo Peach!
    Mach dir nix aus deinem Abischnitt! Das wird schon klappen. Glaub es mir, mein Abischnitt vor Jahren war schlechter als deiner ;-)


    Ich drück dir alle Daumen!!!!
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo Peach,


    da muss ich Panama zustimmen - auch mein Abischnitt war schlechter als deiner - und trotzdem hab ich es zur Festanstellung gebracht! Im Zweifel ist so ne Auslandserfahrung nie verkehrt. Aber auch ich drück dir die Daumen für Hildesheim!


    LG
    Britta

  • Hallo =)


    Danke für die Aufmunterung =) Leider hat sich die Sache mit den Abischnitten aber echt geändert. Dieses Jahr gab es in ganz Deutschland einen wahnsinnig guten Abischnitt, Niedersachsen liegt schon weit hinten...tja, und ich bin mit 2,7 auch schon eine von den ganz unteren. Blöd, ist aber so ;(


    Mittwoch hab ich Post aus Braunschweig bekommen, Absage für Mathe, aber evtl ne reelle Chance im Nachrückverfahren.
    Damit kann ich ja nun quasi behaupten,in allen Unis in "Runde zwei" zu sein ;-)


    lg

  • Huhu,


    ich dachte mir grad, ich aktualisier das hier mal - hat sich ja Einiges getan ;-)
    Also ich hab zwischenzeitlich noch Zusagen aus Braunschweig und Oldenburg bekommen - aber irgendwie war beides nicht das Richtige...Braunschweig ist wahnsinnig technisch und da wäre ich mit Mathe und Physik völlig untergegangen, in Oldenburg wäre ich nur für Mathe zugelassen gewesen und hätte ein zulassungsfreies Fach (Reli) dazunehmen müssen - auch nicht das Wahre.
    Dann hab ich tagelang die armen Damen vom I-Amt in Hildesheim genervt, bis mir schließlich ein Motivationsschreiben vorgeschlagen wurde, das hab ich auch sofort gemacht - einen Tag später waren die Formulare fürs Losverfahren online - nun gut, also hab ich das versucht und hab tatsächlich auch einen Platz bekommen. Fächerkombi ist jetzt Englisch und Technik mit Sachunterricht (Englisch und Sachunterricht hatte ich ja auch im Hauptverfahren schon angegeben, durch Technik werd ich mich jetzt durchbeißen müssen) - und ich bin soooooooo glücklich darüber :D
    Jetzt hat ja auch schon alles angefangen an der Uni und ich bin restlos begeistert von den Englisch Dozenten und ganz besonders vom Prof für Sachunterricht. Es ist einfach ein Traum =) Um einen Auslandsaufenthalt während des Studiums werd ich wegen Englisch nicht herumkommen, auch da freu ich mich schon sehr drauf und bin gespannt, wohin es mich verschlägt.


    Jetzt freu ich mich noch viel mehr dieses Forum gefunden zu haben, wird bestimmt schon im Studium (im Hinblick aufs SPS usw) eine große Hilfe sein!


    lg

Werbung