Religion (Klasse 2): Loben, Bitten, Danken - Aber wofür?

  • Ich hab nächste Woche UB in Religion und würde gerne mit den Kindern Gebete schreiben in den Kategorien zu Loben, Bitten, Danken. Ohne jetzt hier meine ganze Reihe vorstellen zu wollen, wollte ich in der Stunde als Differenzierungsmaßnahme "anregende" Bilder bereitstellen, wo die Kinder gewissermaßen auf gewisse Themen gestoßen werden. Jetzt such ich schon den halben Abend bei Pixelio.de nach Bildern, aber so langsam gehen mir die Themen aus. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen heißen Tipp, für was die Kinder einer zweiten Klasse bitten, loben und danken könnten.


    ich habe schon: Bäume, Meer, Schnee/Winter, Sonne, Blumen, Eltern, Herz/Liebe, Brot, Schule, Fahrrad, Tiere, "Geborgenheit", Geschenke, Freundschaft, Krankheit, Spielzeug.


    Für weiter Vorschläge wäre ich höchst dankbar :)

  • Sonne, Gesundheit, Zeit, Hilfe, nette Worte, Ansprache, Zuneigung,

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Eltern, Geschwister, Arbeitsstelle des Vaters, der Mutter, Opa und Oma, für ein gutes Wort von wem auch immer.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Hey,
    eine freundin von mir hat mal eine reihe dazu gemacht, aber ich meine sie hat schwerpunkte gesetzt. Also loben, bitten und danken nicht alles in der UB stunde, sondern nur bitten z.B..Aber wenn du viele Bilder hast kann man es durchaus auch vielfältig gestalten. Fiel mir nur gerade so ein.
    Interessant ist es auch zunächst die Aufmerksamkeit auf ein Bild (Fröhliches bzw. trauriges Kind) zu lenken und von da zu gesprächen mt Gott zu kommen.


    Viele liebe Grüße
    Maik

  • Hallo Florian,


    ich interessiere mich für deine Reihe zum thema
    beten, loben, bitten, danken. ich würde mich freuen wenn du mir ein paar
    infos über deine Reihe gibst, welche einzelnen Stunden du in der Reihe
    eingebaut hattest. Würde mir sehr helfen, da ich im moment noch bisschen
    überfordert und verwirrt bin, welche teile nun wichtig sind. brauch das
    für meinen nächsten reli-u-besuch im referendariat.


    Danke!


    Viele grüße sunny84w

Werbung