Binden der Examensarbeit...TIPPS???

  • Hallo ihr Lieben...


    kurze Frage: Ich bin im Moment noch an meiner Examensarbeit fürs 1. Staatsexamen und mache mir aber bereits nen Kopf wo ich das ganze am besten binden lasse.
    Wär lieb, wenn die Saarländer unter euch da mal ein paar Tipps rauslassen...
    Davon abgesehen...meine Arbeit wird ca. 200- 250 Seiten betragen, wenn sie fertig ist. Welche Art von Bindung ist dabei sinnvoll? Was hat das Ganze denn bei euch so gekostet....
    Wäre lieb ihr postet mal eure Erfahrungen zu diesem unnötigen Bindekram ;-))))


    Danke
    LG
    Jen00

  • Hallo,


    bei uns ist es so, dass man gar nicht wählen konnte wie es gebunden wird. Es musste als Buch (also geklebt) gebunden werden und vorne und hinten einen festen Karton haben.


    Ich habe es bei einem Industriedrucker binden lassen und habe 16€ bezahlt. Aber jeder Copy-Shop macht es auch.


    lg
    Melanie

  • hey Leute ...
    hab mich grad mal bei uns in der Nähe erkundigt und einen Preis von 32 Euro je Exemplar bekommen....scheint mir ja doch recht viel...im Vergleich zu 16???
    Was meint ihr?

  • Hallo,


    also solche Preise habe ich ja noch nie gehört. Kenne niemanden, der dafür 16 oder gar 32 Euro pro Exemplar ausgegeben hat. Meine Arbeit hatte genau 200 Seiten. Ich habe sie im Copy Shop ohne Probleme für 4 Euro pro Exemplar binden lassen. Es war eine Leimbindung mit einem festen Karton als Umschlag.


    LG Cora

  • Meine hat auch 16€ pro Stück gekostet. In einem Copyshop. Allerdings war an der Seite kein schwarzer Streifen, wie es bei den billigen der Fall ist, sondern der - in meinem Fall- rote Rinband ging einmal komplett um die Arbeit.... Also, so richtig wie ein gebundenes Buch.

  • Meine Güte, Mädchen, du hast den ersten Abschnitt deines Studiums offensichtlich (fast) bestanden. Freu dich drüber. Ob das Binden nur 32 oder 160 Euro kostet ist doch angesichts deiner Situation mehr als egal. Und dass Copy Shops binden, solltest du schon mitbekommen haben.

Werbung