Wo krieg ich günstige Sanduhren?

  • Hallo,
    ich bräuchte für die Schule günstige Sanduhren. Sie dürfen ruhig aus Plastik sein und sollen ca. 5 Minuten laufen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich welche finde?
    Vielen Dank
    Aina

  • Wenn du einen Apotheker deines Vertrauens hast, frage doch nach den "Zahnputz-Sanduhren", z.B. von Elmex. Sind dann 3 Minuten ;)


    Kaffee

  • Ich habe letztens bei Butlers welche gesehen. Unterschiedliche für 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten und 60 Minuten. Allerdings waren die relativ groß und aus Glas - für die Schule vielleicht nicht so passen, aber die haben auch eine Eieruhr mit 3 Sanduhren drin, die jeweils nach 3, 4 und 5 Minuten ablaufen. Den Preis wei ich allerdings gerade nicht.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar! (Seneca)

  • Schau mal bei http://www.betzold.de (siehe Banner oben).


    Gib dort in die Suchfunktion Sanduhr ein.


    Das sind allerdings keine 5 Minuten und ein Set mit verschiedenen Laufzeiten. Aber vielleicht kannst du dort auch mal anfragen.


    LG


    Kerstin

  • die von elmex, die ich habe, ist aber sehr einfach hergestellt:
    glassanduhr aus sehr dünnem glas mit einfachem draht in der mitte auf pappe geheftet. diese soll man dann im bad an die wand kleben. ist also nicht geeignet, um sie hinzustellen, was du ja in der schule schon möchtest oder?


    unsere kostete zwar beim zahnarzt ur ca. 0,50€, aber war beim ersten fester anfassen oder umkippen auch dahin...

  • Hallo...wie wäre es - natürlich nur wennes die Zeit erlaubt - mit folgender Idee: Sanduhren zusammen mit den Schülern bauen???
    Macht bestimmt riesig viel Spaß. Habs selbst noch nicht ausprobiert, an der Uni hatte ich damals mal so eine gesehen...Muss also funktionieren...
    Für was brauchst du das denn? Vll ist der Aufwand ja auch einfach zu groß, wenns nur kurz behandelt wird...


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Nu lass mal überlegen....


    5 Kilo Quarzsand bekommst du im Baumarkt für ein paar Euro.


    Der muss dann durch eine kleinere Öffnung von einem Gefäß sichtbar in ein zweites Gefäß rieseln. Wenn du für 30 Schüler 60 kleine Wodkafläschchen leerst, dürfte sich das passgenaue Aufeinanderkleben der Deckel und das anschließende Durchstechen vermutlich schwierig gestalten :party:


    Warte also besser bis zum nächsten Karneval, da liegen diese kleinen Flaschen nach dem Umzug massenweise herum. Probleme bereitet dann nur noch das Auffinden der Deckel.... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo,
    danke für eure Antworten. Besonders die mit dem kollektiven Wodkasaufen :D



    Basteln mag ich eigentlich nicht. Fühl mich eh schon so im LP gehetzt. Ich werd mal eure links abklappern.
    Ich will Wochenplan auch am Computer machen und die Arbeitszeit der Kinder begrenzen, damit nicht manche dauernd am Compi sitzen und jeder mal dran kommt. Da dachte ich halt an die Sanduhren. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
    Aber bitte keine Eieruhr. Der Lärmpegel in meiner Klasse langt schon so ;)
    LG
    Aina

  • Zitat

    Original von alias
    ..... Wenn DU für 30 Schüler 60 kleine Wodkafläschchen leerst, ..... :D


    Der Vorschlag betrifft keine kollektive Tätigkeit, sondern eine Vorbereitung des Lehrers im stillen Kämmerlein ... :sofa: :mad:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung