• Absolut geruchsdicht und sicher vor Fliegen usw ist ein Windeleimer. Darin dann noch irgendeine geeignete Tüte...

  • Hallo!


    Wir haben in einem verschließbaren Abfalleimer eine Plastiktüte und darin eine Bio-Papiertüte. Das klappt eigentlich ganz gut. Je nachdem was man drin hat oder wie viel Abfall anfällt, muss man manchmal halt auch schon gehen, wenn die Tüte erst halb voll ist.
    Windeleimer ist natürlich auch eine klasse Idee!

  • Hallo,
    wir wohnen im Erdgeschoss, und ich habe nur einen kleinen Plastikbehälter, der immer mit einer alten Zeitung "ausgekleidet" ist. Immer wenn eine Arbeit getan ist, bei der Biomüll angefallen ist, wickele ich den Müll ein und raus damit in die Biotonne. An einigen Tagen gehe ich sehr oft zur Biotonne, aber das sehe ich ganz sportlich ;), die Bewegung wird mir schon nicht schaden, und es sammelt sich in der Küche nichts an, was vergammeln oder stinken könnte.
    Gruß venti :)

  • Ich verwende immer leere Cappuccino-Dosen. Die kann man gut verschließen, sie sind kostenlos, und wenn so eine Dose voll ist, entsorge ich nicht nur den Biomüll, sondern auch gleich noch die Verpackung. Praktisch, finde ich.

Werbung