brauche dringend praxis deutsch heft von 1993

  • hallo ihr lieben!


    da unter lehrern ja für gewöhnlich die hamsterwut herrscht, habe ich die hoffnung, dass einer von euch das praxis deutsch heft nummer 119 von 1993 besitzt und noch nicht weggeworfen hat.


    vielleicht kann mir jemand die seiten einscannen oder zuschicken? es sind nur 6, ein aufsatz von kaspar h. spinner. benötige den aufsatz für meine examensarbeit.


    komme natürlich für die unkosten auf, kein thema!


    gruß und danke
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Kann dir leider nicht helfen, aber ich hab vor Kurzem (auch für meine Examensarbeit^^) auch ein altes PD Heft gesucht. Schon probiert es direkt beim Verlag zu bestellen? Sonst findest du es eigentlich in jeder größeren Unibibliothek.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Ich habe das Heft leider auch nicht, aber es gibt doch sogar bei den Uni-Bibliotheken diese online-Aufsatzbestellmöglichkeiten. Wie die heiißt, weiß nicht nicht mehr, ich glaube JASON. Das ist sicherlich der schnellste Weg, falls hier keiner helfen kann.

  • ja, auf die idee mit der uni-bib bin ich ja auch schon gekommen. leider is der sammelband noch 3 wochen ausgeliehen und solang das in der bib THEORETISCH vorhanden ist, kann man das nich über fernliehe bestellen. na, mal sehen. sonst mus ich och mal ne fernreise uternehmen und zu ner anderen uni fahren. aer danke erstmal.


    vielleicht findet sich ja doch noch jemand?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • bei einigen verlagen kannst du einzelne artikel online kaufen und dir dann downloaden! versuch das doch mal :)


    habe ich auch öfter für uni- und seminararbeiten gemacht.


    falls du ihn dort nicht findest oder eh mehrere literatur brauchst, ist die uni-bib natürlich auch eine alternative.
    im lesesaal der uni köln wurden so gut wie alle zeitschriften zur ausleihe angeboten.


    viel erfolg!

  • Hallo!
    Helfen kann ich dir leider nicht direkt - ich weiß nur, dass an der Uni Duisburg-Essen die Zeitschriften-Sammelbände nie ausgeliehen werden durften, die waren also immer da. Außer irgendjemand hat die Seiten rausgerissen oder so... :evil:
    Viel Glück
    pinacolada

  • Hallo Sinfini,


    gehts um den Artikel mit dem Kreativen Schreiben? Den habe ich und könnte versuchen ihn einzuscannen. Ich hatte damals auch das Heft nirgends bekommen und eine Kopie von einer bereits existierenden Kopie gemacht. Also, falls du es nicht bekommst, könnt ich versuchen es zu scannen. Es sind allerdings schon einige Randnotizen von mir dabei und unterstrichen hab ich auch vieles.
    Falls du es immer noch brauchst, dann schick einfach eine PN.

  • ja, genau den text meine ich!


    habe dir ne pn geschickt.


    danke!!!!


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo!
    Ich suche auch genau diesen Artikel für mein 2. Staatsexamen! Hat ihn jemand von euch und würde ihn mir schicken? Wäre sehr hilfreich, weil das Zweite Staatsexamen vor der Tür steht und die Unibibliothek hier das Heft nicht hat.


    Schickt dann doch einfach eine PN an mich!


    Vielen Dank schonmal!!!

Werbung