Pritt-Alleskleber

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch zufällig auch den Alleskleber von Pritt in der Flasche. Ab und zu gibt's den auch bei Aldi-Süd zu kaufen.
    Entweder ich blick's nicht oder der Kleb ist ein Mist. Schafft es jemand von Euch Papier ohne Wellen, Durchdruck,... aufzukleben? Bei mir sieht das irgendwie nie ordentlich aus.
    Oder liegt's an unserem Schul-Kopierpapier?


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich soeben nochmal alles wieder runtergerissen, neu ausgedruckt und nochmals mit einem Klebstift aufgeklebt habe. X(


    Danke und Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Super-lion,


    mir geht das mit allen Flüssigklebern so - deshalb habe ich diese Dinger auch verbannt, wenn es darum geht, Papier zu kleben. Für sowas sind Klebestifte einfach besser, denn dabei wellt sich das Papier nicht.


    Für dickere Materialien (Pappe auf Pappe oder ähnliches) verwende ich aber doch Flüssigkleber, weil die i.d.R. einfach besser halten als Stifte!


    LG, Kati

  • Das "Wellen" passiert mit immer bei Klebern "ohne Lösungsmittel".


    Bei der guten alten UHU "flinke Flasche" mit!! Lösungsmittel passiert mir das nicht. ;)

  • @ indidi


    Den Eindruck hatte ich auch schon. Aber man will ja schließlich umweltfreundlich sein.
    Trifft aber auch nicht zu, wenn man alles mehrmals ausdruckt und aufkleber.


    Back to the roots - es lebe die Flinke-Flasche :D


    Gruß
    Super-Lion

Werbung