Wohnung/Haus mieten oder kaufen

  • Hallo allerseits,


    ich habe schon öfters gehört, daß momentan eine günstige Marktsituation auf dem Wohnungsmarkt sein soll:
    zum Einen sind viele Wohnungen od. Häuser leerstehend, so daß man gut was passendes finden kann
    zum Andern sind momentan günstig Kredite zu bekommen


    Wollte mal fragen: was meint ihr: kaufen oder mieten ?
    Wie schätzt ihr die Wohnungssituation ein?
    Jetzt kaufen oder warten (hab schon öfters gehört jett kaufen).


    Was soll man machen, wenn man keinen Langzeit- Mietvertrag mehr hat?
    Jetzt was neues suchen, oder noch länger warten? (hab schon öfters gehört lieber gleich was Neues suchen, als noch zu warten, Die Situation ist günstig!!!!)

  • Hallo,


    wenn die iFinanzierung gesichert und ein passendes Objekt gefunden ist, würde ich kaufen. Die Zinsen steigen wohl wieder und die Preise sind günstig, wobei das wohl auch regional unterschiedlich sein kann.


    Ich jedenfalls habe gekauft. :D


    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Beim Kauf eines gebrauchten Hauses: Nichts überstürzen und die Bausubstanz von einem unabhängigen Gutachter prüfen lassen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • is jeman mal so lieb und verschiebt das in den OT bereich?


    danke
    sini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung