(Abzähl-)Reime

  • Hallo,


    habt ihr Lust, mal die schönsten (Abzähl-)Reime zu sammeln? Ich bin gerade auf der Suche nach Reimen, um die Zahlen bei meinen Erstklässlern zu festigen (so nach dem Motto 1-2-3, ....., 4-5-6, ..... etc.), aber richtig fündig wurde ich noch nicht.


    Kennt ihr schöne, traditionelle, ... Reime für die Grundschule? Dann postet sie doch bitte hier! :)


    Eine Seite mit Reimen zum Abzählen von Kindern ist diese
    http://www.mama-tipps.de/artik…rchtext=&entries=0&order=


    Aber das sind nicht unbedingt Reime, die ich suche...es soll bei mir ja nicht ums Abzählen von Kindern gehen (...und du bist raus!), sondern darum, die Reihenfolge der Zahlen spielerisch zu üben und zu festigen.


    Liebe Grüße und Danke!

  • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, in der Schule wird geschrieben,
    in der Schule wird gelacht,
    bis der Lehrer bitsch-batsch macht.


    ist wohl nicht so in deinem sinne, ne? :D


    entschuldige... fiel mir nur grad ein, musste selbst lachen.
    (hab auch ne 1. momentan und da gleich mal ne anschlussfrage:


    hast du den eindruck, dass dieses Zahlen-In-der-Reihenfolge-Aufsagen echt noch gefestigt werden muss? vielleicht überseh ich da bei meinen was -hatte noch nie ne erste- aber ich hab immer das gefühl, wenn irgendwas funktioniert, dann das.)

  • Es gibt doch auch dieses
    Ene, mene Mist,..... und dann "Weg bist Du noch lange nicht, sag mir erst wie alt Du bist."
    Und dann zählt man das Alter nochmal aus. Da gibt es auch noch weitere Ausdehnungs-Auszählungs-Reime, die sich hier anschließen, zur Not müsste ich mal mein Patenkind fragen. Das dauert ewig, bis er bestimmt hat, wer beim Verstecken suchen muss. :D :
    Na gut, vielleicht liegt's auch an unserem hohen Alter. :) Ist bei Deinen Kindern dann ja einfacher.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung