- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr Lieben,
uns hier in Südbayern hat es mächtig erwischt, Schnee, wohin man schaut (siehe auch den Thread "Wo bleibt der Frühling?") Die Autobahnen sind teilweise dicht, es fallen Bäume in die Straßen, weil sie die Schneelast nicht mehr tragen können, es ist sehr glatt auf den Straßen. S-Bahnen fahren nur noch sehr eingeschränkt und um mein Wohngebiet rum zu gut wie gar nicht.
Nun müsste ich heute noch zum meinem "Wirkungsgebiet" nach Nordbayern (und das mit dem Zug, weil das Auto kaputt ist) Im Radio hört man aber immer wieder "Die Deutsche Bahn warnt davor, Züge zu benutzen" - und zwar nicht nur bestimmte Strecken, sondern alle Züge.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Auf jeden Fall schauen, noch heute nach Norden zu kommen? Damit evtl. riskieren auf der Strecke liegen zu bleiben oder erst nachts um 3 anzukommen? Oder erstmal morgen abzuwarten und dann in Ruhe den Weg anzutreten?
Könnte mir das irgendwie negativ ("die will ihre Ferien verlängern") ausgelegt werden?
Liebe Grüße,
eine sehr ratlose Hermine
- Nein, im Ernst: ich finde nicht, dass das unter "Ferien verlängern wollen" fällt!