Berufschulpflicht?!

  • Hallo hab mal ne frage ja also ich hab hauptschulabschluss 10 b und war berufschule und habe meine berufschulplficht erfüllt und auf mein zeugnis steht auch [ der schüler hat gemäß 11 schulplficht die berufschulplfiocht erfüllt !!


    aber ich bekomme immer noch briefe von so ner anderen berufschule und die meinen ich bin berufschulplfichtig ?

  • also, solange du noch nicht 18 Jahre alt bist, hast du noch Berufsschulpflicht, das bedeutet, dass du 1x pro Woche, wie jeder Berufsschüler, in die Schule gehen musst und zwar in das Berufskolleg in deiner Nähe. Da musst du dann in eine Klasse namens "JOA" (Jugendlich ohne Ausbildungsplatz) oder "TB" (Teilzeitberufsschule).
    Hast du keinen Ausbildungsplatz? Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor?

  • Hallo Slevin,


    abgesehen davon, dass das hier kein Forum für Schüler ist, hier meine kurze Antwort.


    Solltest Du wirklich die Berufsschulpflicht erfüllt haben, z.B. bei Besuch des BVJs, dürftest Du nicht mehr berufsschulpflichtig sein.


    Ich würde einfach mal bei der Schule anrufen, die Dir immer diese Briefe schreibt.


    Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Und weil das ein Forum für Lehrer und solche, die es werden wollen, ist, schließe ich diesen Thread und verweise Dich, lieber Slevin, auf schulthemen.de


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung