politische Ämter in D.

  • Hallo,


    bin für die OS auf der Suche nach einem Verzeichnis aller politischen Ämter in D. und ihrer Besetzer. Beim Googeln habe ich nicht gefunden , was ich suche.


    Gruß
    Nicola

  • Morgen,


    Was genau fällt denn für dich unter den Begriff

    Zitat

    politischen Ämter

    ???


    Es gibt da ja ne Spanne vom Ortsverband bis zum Bundespräsidenten, wenn du die alle für ganz Deutschland suchts, dann wird es ne sehr lange Liste.


    Oder geht es nur um das Bundeskabinett?


    Schnuppe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicolalla!


    Wenn Du die Ämter auf Bundesebene und auf Landesebene suchst, gibt es auf den Homepages der Bundesregierung sowie den 16 Landesregierungen in der Regel Strukturdiagramme bzw. Organisationsbäume, wo die einzelnen Ministerien und ihre Unterabteilungen aufgeführt sind. Dort findet man auch die Amtsleiter (Minister, Staatssekretäre, Ministerialdirigenten, Ministerialdirektoren etc.).


    Auf Parteiebene gibt es diese Organigramme ebenfalls.


    Du musst Dir also die Mühe machen, auf die entsprechenden Homepages zu gehen und entsprechend gezielt zu suchen.


    Selbst auf kommunaler Ebene gibt es so etwas für jede Stadt, sofern ihre Homepage halbwegs transparent ist.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Danke! Ja, es geht "nur" ums Bundeskabinett.Auf der Homepage stehen zwar die Strukturdiagramme, aber ohne Namen. Oder habe ich falsch geguckt?

Werbung