Müde, gestresst wegen schlechtem Wetter - gibts sowas?

  • Eine Kollegin und ich sind seit Tagen, Wochen müde, betrübt und haben so wenig Lust etwas zu machen. Kann so etwas von dem langen Winter ausgelöst werden? Ich sehe sonst keinen Grund :(
    Wenn ja, kann man etwas dagegen tun? Jetzt sieht es ja so aus als würde doch noch der Frühling kommen. Aber Tipps für den nächsten Winter wären gut :)


    Gruß Lale....immer noch im Winterschlaf

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Hallo Lale!
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :rolleyes:
    Ich glaube, was helfen könnte ist viel frische Luft und dabei "Licht tanken" (funktioniert auch wenn die Sonne nicht da ist - im Winter fehlt einem ja das Licht ein wenig...) und Sport, bis die Glückshormone purzeln... ;)
    Schnelle erste Hilfe, die kurzfristig wirkt: Schoki... :D
    Auf den Frühlingsanfang!!! LG Nika

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich auch - und das Gegenteil davon, wenn endlich der Frühling anfängt.


    Hier knallt die Sonne vom blitzblauen Himmel *freu* Gestern wars auch schon so schön. Ich merke richtig, wie meine Energie durch das gute Wetter und die längere Helligkeit zunimmt.


    Früher oder später wirds ja überall Frühling werden. Durchhalten!


    Man sollte ja bei jedem Wetter raus gehen, um der Winterdepressison vorzubeugen, aber hier war es schon manchmal sehr eklig in den letzten Monaten...


    Sonnige Grüße von Melo, die jetzt schon in ihrem, nach Süden gelegem Klassenzimmer, schwitzt. ;)

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hallo Lale,


    ja, einen Zusammenhang gibt es da eindeutig. Selbst meine Schüler haben in der letzten Woche nur noch unmotiviert herumgehangen und den nicht weichen wollenden Schnee verflucht. Heute, mit einsetzendem Sonnenschein, wurden sie auf einmal munter. Nicht, dass sie sich wirklich für den Unterricht begeistert hätten, aber ich habe sie in der Pause ohne Murren vor die Tür bekommen und insgesamt war nach der (sonnigen) Pause die allgemeine Laune besser.
    Gegenmittel fallen mir außer -Bewegung draußen, - Sauna und Schwimmen, -viel Schlaf, - Schoki und Massagen von lieben Mitmenschen (gegen diese ewig durch die Kälte verspannten Schultermuskeln) auch nicht ein.
    Aber zum Glück dauert es ja bis zum nächsten Winter noch eine Weile!


    Einen schönen, spürbaren Frühlingsanfang!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Angeblich soll auch Sonnenbank helfen... Wegen des Lichtes. Halte mich selber aber auch eher daran einfach jeden Sonnenschein einzufangen.

Werbung