Aufbewahrung Lesefitnesstraining von H. Fröhler

  • Hallo,
    ich habe oben genannte Karten bestellt und wollte mal von denen, die sie haben, wissen, wie ihr sie aufbewahrt.
    Habt ihr sie im Block gelassen oder einzeln rausgetrennt? Habt ihr sie in Hüllen gesteckt oder laminiert?
    Viele Grüße
    Aina

  • ich habe sie einzeln laminiert und gebe dann jeweils hundert gemeinsam in einer dieser Ikea-Holzladen, die haarscharf genau die passende Größe haben

  • Zitat

    Original von Aina
    Hallo Herzchen
    meinst du, man kann sie auch unlaminiert verwenden?
    LG
    Aina


    Naja, schöner werden sie dabei nicht ;).
    Bei meiner jetztigen Klasse wäre es ev. möglich, die sind sehr sorgsam mit dem Material, bei meinen vorigen Schülern wäre es undenkbar gewesen 8o.
    Ich denk mir halt, DAS ist wirklich ein Material, das man vier Jahre lang in der Klasse hat, da zahlt sich laminieren aus.


    Logicos die ich aus dem Internet habe z.B. laminiere ich oft nicht mehr, da die weit weniger beansprucht werden, und wenn eins kaputt geht, man es schnell auch wieder nachbekommt.

  • Hallo,
    eure Antworten hab ich befürchtet ;)
    Ich hab grad nämlich weder Zeit, Lust und Nerven die vielen Karten zu laminieren. Die Zeugnisse schreiben sich ja auch nicht von alleine. ;)
    Mal schauen, was ich mache. Ich brauche eigentlich nicht so viele auf einmal und auch nur für einzelne Schüler. Da sollte das Laminieren nach und nach zu schaffen sein.
    Viele Grüße
    Aina

  • Ich habe meine auch nach und nach laminiert, erst die eine Farbe, dann die nächste Farbe.
    Schließlich wollen doch die TV Abende genutzt sein :rolleyes: Sehr erleichternd und zeitsparend ist es übrigens die paar cent mehr für DIN A6 (??) Hüllen auszugeben und sich das exakte Schneiden hinterher zu ersparen!
    Ansonsten bewahre ich sie in einer Karteibox auf (die aber nicht sooo gut passt, fallen oft durcheinander weil zu groß).


    Herzchen: Was für IKEA Holzladen meinst du?

  • mir war das laminieren auch zu anstrengend...
    bei meiner Kartei sind einige A5 (oben etwas abgeschnitten- und seitlich etwas eingeschnitten-für leichteres Einstecken) Klarsichtfolien dabei, wenn die Kinder eine herausnehmen, stecken sie diese in die "Lesehülle", danach kommt sie wieder aus der Hülle heraus, zurück an ihern Platz...


    solange bis ich Zeit zum laminieren finde :D

  • Ich habe immer aus ca. 14 Kärtchen ein kleines Buch gebunden - dann gibt es Leseheft 1, 2, 3, ..--- nach 10 Karten gibt es eine Perle, wenn die ersten 100 Karten fertig sind, entsteht ein Lesewurm.
    Ist ein guter Anreiz.
    Ich schaffe das nicht mit den Karten.
    flip

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie auch laminiert und in Sperrholz-Kästen der Lernwerkstatt Vogt gesteckt. 3 Kästen, für jede Farbe einen.


    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung