Nur eine Mentorin?

  • hallo leute,
    bin total unglück über meine mentorin (1 für beide fächer!), eine unerträgliche frau, die alles "perfekt" macht, sich mit fremden federn schmückt und meine stunden fertigmacht. sie hat ein problem, dass ich muttersprachlerin bin und sie nicht.
    hab 4 monate ausgehalten, jetzt hab ich echt kein bock mehr.
    meint ihr, ich kann zum schulleiter und zusätzlich einen mentor verlangen? mit der ausrede, 1 mentor pro fach?
    gruß
    anais

    Einmal editiert, zuletzt von anais ()

  • Nur mal so als Gedanke (ohne die genaue Situation zu kennen) - meinst Du, dass Dir mit der angedachten Lösung geholfen ist? (Ernst gemeinte Frage, keine Ironie).


    Jedenfalls wird der Schulleiter evtl. irritiert gucken und sagen, es sei nun mal so, dass man immer nur eine Mentorin für beide Fächer habe (ist bei mir an der Schule z. B. auch so).


    Was Dir wirklich helfen würde, wäre wohl eher ein vollkommener Wechsel der Mentorin. Nur, klar - wie kriegt man das hin ohne alles Porzellan zu zerschlagen? Ist Deine Unzufriedenheit so gross, dass Du das Problem dem Schulleiter gegenüber eventuell offen ansprechen würdest?

  • Hmmm, dafür, dass Du "Muttersprache" bist, schreibst Du etwas merkwürdig :)
    Aber mal im Ernst - zum Schulleiter würde ich erst gehen, wenn gar nichts anderes mehr möglich ist. Sonst stehst Du hinterher als nicht teamfähig dar.
    Such doch erst mal das Gespräch mit dieser Frau, eventuell in einer Situation, die nicht ganz so angespannt ist, wie nach einer Stunde.

  • Ich gehe doch nicht zum Schulleiter.


    Nicht, dass ich dann noch mehr Stress bekomme.


    Danke für die Antworten,


    Gruß Anais =)

Werbung