verschiedenen Namen in Foren bei denselben Texten

  • Mich würde interessieren, was Leute dazu veranlasst, unter unterschiedlichen Namen dieselben Texte in verschiedenen Foren zu posten. Man kann doch sowieso den Text z.B. bei google eingeben und schon habe ich eine ganze Liste mit dem Text. Warum also unterschiedliche User-Namen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Text meinst du denn z.B. AK?

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich habe in verschiedenen Foren ebenfalls verschiedene Namen, aus dem einfachen Grund, dass "mein" Name ganz oft schon vergeben ist, mein Zweitwunsch ebenso, da muss man dann eben variieren.


    Viele Grüße
    volare


    Edit: "volare" war seinerzeit ebenfalls mein Drittwunschname. :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von volare ()

  • Ich pflege für meine Interessengebiete Computer, Sport und Erziehung drei Nicknames.
    Nicht weil ich paranoid bin, sondern weil die Nicknames sich am Thema orientieren.


    Manchmal halte ich es auch für sinnvoll, eine Anfrage in mehrern Foren zu posten.
    Solches "Crossposting" war übrigens schon vor 20 Jahren im Usenet ein Thema, das oft und erfolglos durchgekaut wurde.



    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

  • Ich bin in einem anderen Forum auch unter einem anderen Nicknamen angemeldet, weil es "Finchen" halt schon gab.
    Je mehr User, desto geringer die Chance den Wunschnick zu bekommen. Ist doch nicht schlimm.

Werbung