Verbeamtung in verschiedenen Bundesländern

  • Hallo,
    ich bin Lehrerein für das Lehramt an Sonderschulen und auf Stellensuche. Im Moment sehe ich mich in den verschiedenen Bundesländern um.
    Jetzt habe ich gehört, dass es in manchen Ländern (beispielsweise Sachsen) gar keine verbeamteten Lehrer mehr gibt.
    Könnt ihr mich vielleich erzählen, wie das bei euch in den verschiedenen Ländern gehandhabt wird?

  • Im Saarland sieht es für Sopädlehrer auch gut aus.
    Ich kenne den Fall einer Kollegin, die hier echt eine super Anstellung (Beamtin) hatte und ihr wurde auch noch voll beim Plan unter die Arme gegriffen, da sie aus einem anderen Bundesland kam und dort wegen Familie weiter wohnte.
    Schau mal hier:
    http://www.saarland.de/4545.htm
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Conni: was meinst du mit "nur Teilzeit", bekommt man dort nur Teilzeitstellen


    Pet: danke für den link, gibt es dort generell gute Einstellungschancen oder gute Verbeamtungschancen, wenn man eine Stelle bekommt?

  • @ nashorn
    Also bisher waren sie für jeden Sopädlehrer froh, da das Saarland selbst keine Sopädl. ausbildet (weder an Uni noch Ref)!
    Ich denke, du hast gute Chancen!
    Gruß
    Pet
    Ach so, im Saarland läuft fast immer Integration, d.h. die Sopädlehrer können an unterschiedlichen Schulen(GS, Hauptschule etc.) eingesetzt sein, um dort Schüler zu fördern!

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

Werbung