Hatt ich eigentlich schon erwähnt, dass ich fertig bin?!

  • Hallo ihr Lieben,


    seit dem 30.10 (ja, ich weiß, es ist schon etwas her)


    bin ich nun auch fertige Lehrerin und nicht mehr "nur" LAA.


    Das war bloß alles so nervenaufreibend und direkt nach der Prüfung gings mit 17 Stunden weiter und dann mit 22 und nun hab ich (leider nur) ne Vertretungsstelle mit 25 Stunden!
    Auf der einen Seite bin ich super glücklich, dass es rum ist, auf der anderen Seite hätte ich net gedacht, dass ich mit einem Schnitt von 1,5 nix besseres bekomme :(


    Naja, vielleicht klappts ja zum 1.8.....sieht hier halt ziemlich mies aus mit Stellen!


    Wollt euch auch nur DANKE sagen, vor allem Leppy, weil ihr mir immer so toll geholfen habt!!


    ISCH HAB EUCH LIP!


    P.S. DER TAG WAR HORROR!

    2 teach is
    +2 touch lives
    =4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Dann herzlichen Glühstrumpf und willkommen im normalen Wahnsinn. :D

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Und letzten Sommer hat man uns in Baden-Württemberg noch erzählt, wir könnten doch nach Rheinland-Pfalz gehen, weil da grad so ein schlimmer Lehrermangel ist...
    TRotzdem herzlichen Glückwunsch, Vertretungsstelle ist ja auch schon mal was!

  • Lehrermangel ja aber Stellen schaffen NEIN!
    Meine Freundin hatte nen Schnitt von 0,5 und hat nix festes bekommen! Echt unglaublich hier!!!!

  • Engelchen
    Glückwunsch!!! ...und nicht verrückt machen lassen :)
    Einfach mal ein paar Schulen anrufen und direkt nachfragen... parallel zur Liste natürlich (wenn's sowas bei euch auch gibt).


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Also, erstmal Glückwunsch und nicht verzagen.
    Hier in RLP herrscht wirklich ein enormer Lehrermangel und ich denke nicht
    dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Allerdings würde ich nicht verzagen. Ich kam aus Ba-Wü hierher und hatte erstmal eine Vertretungsstelle und kaum ein halbes Jahr später hatte ich meine Planstelle und das obwohl ich net gerade den berauschendsten Abschluss hatte. Lag auch an der Fächerkombi.
    Zu Anfang war ich nur in der HS, mittlerweile bin ich aber wieder zurück in die GS gerutscht. Genauso bei einer Freundin von mir, bei der hat das allerdings alles ein bisschen länger gedauert.
    Ergo: Kopf nicht hängen lassen ^^

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Engelchen!
    Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich lässt du dich nicht zu sehr von den 25 Stunden stressen!
    Haushalte gut mit deinen Kräften!
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Nein :D
    Die 25 Stunden sind nicht schlimm....ganz im Gegenteil. Meine Kinder sind so toll, da mach ich das gern =)
    Aber manchmal merke ich es schon. Sitze fast jeden tag bis 18 Uhr am PC um was vorzubereiten. Ich glaub, ich mach mich noch etwas zu sehr verrückt und denke, ich muss weiter Schaustunden präsentieren und das jeden Tag....
    Langsam bin ich dann auch mal dankbar für reine Buchstunden ;)

  • Du hast Englisch für Sek I?


    Bei uns in der Gegend prügelt man sich um Leute wie dich. Unzählige Stellen an Berufskollegs, an Realschulen und Gymnasien können hier nicht besetzt werden, weil es keinen Bewerber mit Englisch gibt.


    Ich lebe in einer 30.000-Einwohner-Stadt am Niederrhein. Das örtliche BK hat letzthin zwei Englischstellen ausgeschrieben - keiner kam. Ein guter Freund arbeitet an der hiesigen Realschule - superjunges Kollegium, die Schule ein Neubau mit allerfeinster Ausstattung an Möbeln, Medien und Schülern. Die haben jetzt zum dritten Mal einen Englischlehrer ausgeschrieben... und keine *einzige* Bewerbung auf den Tisch bekommen.


    Ein anderer Kollege (Ende 50!) arbeitet seit Jahren an dieser Realschule - er hat nicht einmal das erste Staatsexamen, aber einen C1-Schein und ein abgebrochenes Lehramtsstudium. Dem Mann rollen sie jeden Morgen den roten Teppich aus, damit der weiter halbwegs qualifizierten Englischunterricht macht und mit Ende 50 bloß nicht auf die Idee kommt, sich aufs Altenteil zu verlegen. Der macht 20 Stunden Englisch-Fachunterricht, ist alleine für den Abschlussjahrgang 10 verantwortlich und der King of English da!


    Ich kenne mich zumindest in den Niederrhein-Kreisen Kleve, Wesel, Viersen aus - und da ist es an allen Schulen dasselbe: wenn irgendwo eine Stell erfolgreich mit einem Englischlehrer besetzt werden konnte, macht das sofort die Runde in den Kollegien und Schulämtern rundherum... ist eine absolute Sensation hier.


    Was bei uns schon mehrfach in der Zeitung gestanden hat: es *gibt* keine Englischlehrer mehr.

  • Hallo alle zusammen!


    Wer Referendariat beendet hat und noch sucht, dem kann ich nur raten, sich direkt an die Schulen zu wenden!!! Mir ging es ähnlich, bekam zuerst nix (trotz super schnitt), die wollen einen oft vertrösten mit Vertretungsstellen...
    Bei uns will sich derzeit jemand versetzen lassen, Gmynasium, Rheinland-Pfalz, Umkreis ca. 40 km von Kaiserslautern,
    mögliches Fach: Englisch! + ?, Mathe + ?
    Also wär interessiert ist, dringend bei mir melden, kann das in die Wege leiten, wäre Planstelle (die aber nur bei Versetzung frei wird, und deshalb nicht offiziell ausgeschrieben ist) -weil ADD Trier und ADD Neustadt kooperieren müssten.


    liebe Grüße

Werbung