Gastgeschenk

  • Hallo,


    ich organisiere an meiner Schule einen Frankreich-Austausch (Teilnehmer sind Dritt- und Viertklässler). Für den Besuch in Frankreich wollen wir Gastgeschenke basteln/herstellen, nur bin ich in dieser Hinsicht absolut unkreativ.


    Hat jemand von Euch eine Idee für ein schönes und nicht zu teures Gastgeschenk, das von Grundschülern hergestellt werden kann?


    Ich freue mich über Ideen!

  • Hei nirtak,
    vielleicht könntest du ja mit den Kindern eine Art Collage über die Stadt machen, in der sie wohnen bzw. auch Fotos derer Familien mit einfließen lassen. Ich hatte eine solche bespielsweise von meiner damaligen Austauschschülerin aus Amerika bekommen und hab mich sehr darüber gefreut!
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Austausch,
    SpeciAL

  • Ich schubse den Beitrag noch mal hoch, weil ich mich in einer ähnlichen Lage befinde. In diesem Jahr bekommen wir Besuch von unserer Austauschschule aus Frankreich.


    Als wir im letzten Jahr dort waren, haben unsere Schüler auch Gastgeschenke bekommen, deswegen möchten wir unseren Gästen in diesem Jahr auch etwas schenken.


    Leider bin ich keine große Bastelfee und habe deshalb keine gute Idee. Eine Collage finde ich gar nicht so schlecht, aber ich stelle es mir schwierig vor, mit 25 Viertklässlern in relativ kurzer Zeit Collagen zu basteln. Mir schwebt etwas Kleineres vor, aber was genau weiß ich leider auch nicht. :rolleyes: Vielleicht könnt ihr helfen?


    :danke:

  • *schiiiiiiiiieb*


    Ich bin auch auf der Suche nach kreativen Ideen für ein Geschenk, wenn unsere Schüler für eine Woche ins Ausland (Frankreich) fahren.


    Hat jemand von Euch Ideen, was sie ihren Gastfamilien schenken könnten?

Werbung