English breakfast

  • Hallo,


    kennt jemand von euch eine schöne Geschichte, bzw. ein englisches Bilderbuch zum Thema breakfast?
    Vielleicht hat ja jemand schon das Thema behandelt und kennt sonst noch schöne Unterrichtsideen.


    LG Cora

  • Schließe mich dem an!
    (bzw. neue Anfrage, da das Thema ja schon älter ist ;))

  • Ich glaube bei den Froggy Büchern ist auch was dabei.
    Ansonsten finde ich "Handas Suprise" schön, aber dabei geht es halt vor allem um Obst.

  • Hi,


    habe das Bilderbuch "Ketchup on Cornflakes". Das ist ein Buch, das zweigeteilt ist. Man kann den oberen und unteren Teil unabhängig voneinander klappen, ähnlich wie bei den Bilderbüchern, bei denen nach dem Klappen so "witztiere" entstehen.Dabei kommen dann Kombinationen wie "Do you like Ketchup on your Cornflakes?" oder "Do you like milk on your toast?", aber auch "richtige" Kombis wie "Do you like toothpaste on your toothbrush?" oder "Do you like jam on your toast?" bei raus. Vor allem werden Lebensmittel angesprochen, aber auch alltägliche Dinge wie Zahnpasta oder die Mütze aufm Kopf.
    Die jeweils passenden Seiten sind gleichfarbig, sodass die Zuordnung für die Kinder erleichtert wird.
    Meine Drittklässler haben's geliebt, weil sie dann selbst Kombis erstellen und fragen konnten und der Rest hat dann entweder "YES!" oder "Yuck!" gebrüllt. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt und dadurch, dass dieses Frage-Antwort-Schema ganz oft geübt wurde konnten wir anschließend auch eine Klassenumfrage machen bei der die Schüler sich gegenseitig mit nem Laufzettel gefragt haben.
    Habe sicher vier Wochen mit dem Buch gearbeitet...kann es nur empfehlen.


    Gruß millie

  • Ketchup on your cornflakes wäre auch mein spontaner Tipp gewesen - super Buch, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall! (meine können jetzt auch "again, again" brüllen - ich kam mir vor wie bei den Teletubbies! ;) )


    Viele haben dann freiwillig auch noch eigene Flap-Bilderbücher gebastelt - viele sogar zu Hause!

Werbung