dauerkrank... Genesungstipps?

  • Erstmal gute Besserung dir!


    Das meiste, was ich auch empfohlen hätte, ist hier schon genannt worden, eine Sache kann ich aber doch noch beisteuern: Das Inhalieren mit Thymian. Macht bei mir die Nase super frei.


    Liebe Grüße

    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Sabi schrieb am 13.04.2006 18:11:
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Nase spülen (geht auch mit normaler Salz-Wasserlösung)


    Also ich habe immer mal wieder gehört, daß man unter keinen Umständen normales Salz nutzen soll, weil das u. U. die Schleimhäute zu sehr angreifen kann. Deshalb sollte man auf jeden Fall Nasenspülsalz, keine Ahnung wie das richtig heißt, kaufen...
    LG, Julchen

  • Zitat

    Julchen79 schrieb am 13.04.2006 19:19:
    Also ich habe immer mal wieder gehört, daß man unter keinen Umständen normales Salz nutzen soll, weil das u. U. die Schleimhäute zu sehr angreifen kann. Deshalb sollte man auf jeden Fall Nasenspülsalz, keine Ahnung wie das richtig heißt, kaufen...


    Die Familie meines Verlobten praktiziert das seit vielen Jahren nur so.
    Noch sind mir da keine Nachteile zu Ohren gekommen. Und die sind wirklich mehr als bewusst bei solchen Dingen.


    Man kann das sogar ganz ohne Salz, sondern nur mit Wasser machen. Das Salz hat ja keinen therapeutischen Effekt.
    Nasenspülsalz, woraus besteht das denn chemisch? Hört sich irgendwie nach Geldmacherei an, dann schon eher Meersalz kaufen.. Was aber chemisch wieder das selbe wie normales Salz ist.


    Grüße, Sabi :)

  • hallo kitty,


    von mir auch erstmal ganz liebe grüße und gute besserung!!!


    am besten ist - neben den vielen guten tipps - eine riesenportion sonne!
    dieses ständige nass-kalte grau in grau gemisch kann ja nicht gut sein.
    außerdem lässt dein körper im moment alles ´raus, was er in den vergangenen stress monaten unterdrücken musste.
    hoffe du kannst viel kraft tanken,
    bis bald und liebe güße,


    phoenixe...

  • Ich danke euch allen sehr für eure treusorgenden Grüße und Genesungstipps!


    Mittlerweile geht es mir schon etwas besser: Die Nase ist frei und ich fühle mich körperlich fit. Jetzt muss ich nur noch den Husten wegheilen. Ich inhalieren täglich mit "Bronchoforton" und hoffe, dass ich in ein paar Tagen auch den Husten los bin.


    Ich wünsche euch allen fröhliche und erholsame Ostertage!


    Liebe Grüße von
    Kitty

Werbung