Brieffreundschaft Klasse 2

  • Hallo zusammen,


    ich würde für meine zweite Klasse gerne eine Brieffreundschaft mit einer anderen zweiten Klasse organisieren. Hätte jemand Interesse daran? Wäre supi :-).


    Liebe Grüße
    SchafimWolfspelz

  • Ich habe zwar eine 3. Klasse, aber ich habe trotzdem eine Frage:


    Wie stellst Du Dir die Brieffreundschaft vor? Schreiben die Kinder einen gemeinsamen Brief? Finde ich interessant...


    LG,
    Fee

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • @ feenstaubflocke:


    ich fände es toll, wenn man sich vorerst als komplette klasse schreibt und sich dann nach und nach brieffreundschaften zwischen einzelnen kindern entwickeln, die dann auch privat weitergeführt werden können.

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich habe es mir so vorgestellt, dass z.B. jeder Schüler meiner Klasse an jeden Schüler der anderen Klasse einen Brief schreibt (falls es nicht aufgeht, schreiben manche Schüler zwei Briefe). Dann gehen alle Briefe gemeinsam auf die Reise. Und ein paar Wochen später kommt hoffentlich ein dicker Umschlag zurück :-).
    Meinen Schülern wäre es schon sehr recht, wenn es sich ebenfalls um eine 2. Klasse handelt.
    LG SchafimWolfspelz

  • Sind auch aus Ö und eine 2. KLasse ..aber ich glaub, wie meine derzeit drauf sind..mag ich an eine Brieffreundschaft lieber nicht denken *g*- gab letztens extragroßen Aufstand, als wir Ansichtskarten schrieben und vor allem beschrifteten...mit Schaudern daran denke...es muss einfach am Wetterumschwung liegen *mir einred*..

  • Hallo Feenstaubflocke oder andere,


    ich habe eine 3. Klasse in der Nähe von Mainz. Wir haben gerade als Aufsatzthema einen Brief geschrieben und ich fände es super, wenn sich eine andere Klasse findet, mit der wir eine Brieffreundschaft einrichten könnten.
    Ich dachte auch daran, dass wir erst die Briefe sammeln und im großen Umschlag an die Schule schicken. Wenn die Kinder möchten, können sie ja auch privat ihre Adressen austauschen.


    Meine Klasse hat derzeit 21 Schüler, 10 Mädchen und 11 Jungs.


    Wir würden uns tooooootal freuen, wenn es klappt.


    Bei Interesse bitte melden unter HippoBunny(at)web.de!


    Grüßle Hippo (o;


  • Hm, das klingt interessant. ich frage am Montag mal meine Kiddies! Fast dieselbe Verteilung wie bei dir, auch eine dritte Klasse :)

Werbung