Wo blogt ihr?

  • Hi,


    ich sollte korrigieren, vertreibe mir aber meine Zeit lieber mit sinnlosen Internetaktionen... :tongue:


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Ort für einen Blog. Ich möchte aber gerne anonym und im kleinen Kreis bloggen, vielleicht auch erst einmal nur für mich.


    Habt Ihr ein paar Tipps?


    Dudel

  • Wenn du wirklich einigermaßen anonym bleiben willst, dann kein eigener Webspace, und am besten ein nicht in Deutschland gehosteter Dienst wie blogger.com oder wordpress.org.


    Am besten basteln kann man aber tatsächlich auf dem eigenen Webspace.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Auch ich bedanke mich für die vielen LInktipps..bin grad richtig rumgesurft und hab mir den einen oder anderen Blog durchgelesen, steckt sicher viel Arbeit dahinter...


    Mein Gedanke aber...und eine Zwischenfrage an euch...(sorry,vielleicht etwas off topic??)....was findet ihr gut / schlecht am bloggen?


    Ich für mein Teil bin seit über 8 Jahren regelmäßig im Internet, nicht nur aus beruflichen Zwecken, sondern ich chatte in meinem Stammchat, hab eine eigene kleine HP, beteilige mich gern an diversen Foren (besonders den lehrerforen:-)) hab Skype, Msn usw. usf. bin also eigentlich doch eh ein sehr medialer Mensch oder wie immer man das sagen will....aber Blog...irgendwie hab ich da ne innere Sperre.....dabei liebe ich es zu schreiben, mach das auch auf meiner HP, die ist aber nur für mich und ganz wenige Menschen...seltsam...
    was treibt Menschen dazu, zu bloggen? Es interessiert mich, aber ich hätte auch Angst, ..wie seht ihr das?

  • Hm, ich habe drei Weblogs und alle über bluelion-webdesign.
    Ich finde die Funktionalität dort sehr praktisch, kein mein eigenes Design basteln, habe einen super und vor allem super schnellen Support, könnte problemlos den Blog Passwort schützen etc.


    Warum man bloggt ist ja eine ganz andere Frage.


    Meinen privaten Blog habe ich, um mir meine Seele frei zu schreiben.
    Dort schreibe ich dann gehäuft in "schlechten Zeiten".


    Den Klassenblog habe ich aus vielen unterschiedlichen Gründen, die man dort nachlesen kann und den Schulsplitterblog habe ich, weil ich diese "Geschichtchen" von meinem privaten Blog distanzieren wollte.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung