Lernwerkstatt 7

  • Wir haben uns an der Schule auch für die neue Version entschieden. Ausschlaggebend waren für uns vor allem die deutlichen Verbesserungen im Bereich des Anfangsunterrichts, hier gibt es viele neue Übungen sowohl in Deutsch als auch in Mathe - ich finde, es hat sich gelohnt.


    Gruß
    Britta

  • Ich finde die Lernwerkstatt sehr interessant und habe mir vorgestern auch die Demo-Version downgeloadet.
    Heute habe ich dem Kollegium vorgeschlagen, das Programm anzuschaffen, aber die Damen möchten eine ausführlich Vorstellung des Programms mit allen Vor- und Nachteilen.
    Könnt ihr vielleicht mal ein wenig aus der Erfahrung berichten, warum ihr euch für das Programm entschieden habt? Was ist wirklich gut! Wie setzt ihr das im Unterricht ein?
    Würde mir eine Klassenlizenz holen, aber eine Schullizenz ist im Vergleich viel günstiger. Daher habe ich mich breitschlagen lassen, das Programm vorzustellen.
    "Hilfebrauchend", LG, Maya

  • Ist in vielen bereichen individuell bzw für eine Klasse anzupassen.
    (Es lässt sich bei 1x1 Aufgaben einstellen, welche Reihen man üben will, etc.)


    Viele nutzen die Übungen mit den Lernwörtern und Texten.
    Man kann eigene LWs und Diktattexte eingeben, diese werden dann in unterschiedlichen Übungen trainiert.


    Auch wenn das einige Sommer-Stumpenhorst-Jünger niucht gerne hören, trainiere ich mit den Kinder mit der LW7 den Modellwortschatz.


    Viele Übungne lassen sich von der Internetseiten der Medienwerkstatt zusätzlich downloaden, vor allem für den Sachunterricht.

  • Hallo Maya!
    Ich habe es vor 3 Jahren für unsere Schule ausgesucht, weil es eine sehr gute, ausgezeichnete Lernsoftware ist, die weder mit vielen Bildchen noch großem Drumherum arbeitet, sondern durch den einfachen und übersichtlichen Aufbau einfach und selbsterklärend für die Kinder ist. Man muss gar nicht viel zu den Aufgaben sagen. Außerdem hat man damit viele Lernbereiche abgedeckt. Und für den Preis bekommt man nichts Anderes, das vergleichbar wäre. Damals haben etliche Eltern die Einzellizenz auch für Zuhause gekauft. Seit letztem Jahr haben wir auch LWS 7. Die Neuerungen sind klasse, und es lohnt sich auf jeden Fall, die neue Version anzuschaffen. Die Eltern haben jetzt wieder so viele CDs bestellt. Für die Erstklässler haben wir für Deutsch noch zusätzlich das Schreiblabor, weil man dort seine eigene Anlauttabelle einsetzen kann, und das altbewährte Budenberg für Deutsch und Mathe. Aber falls ihr nur eins anschafft: Unbedingt die Lernwerkstatt.
    Liebe Grüße
    Finni

  • Zitat

    Original von Finni
    Seit letztem Jahr haben wir auch LWS 7.


    d.h. diese Version gibt es schon länger?
    Nich dass in den Sommerferien schon LW 8 herauskommt....

Werbung