Wochenarbeitszeit von Grundschullehrern

  • Wie ist die Wochenarbeitszeit von einem Grundschullehrer (Deputat einer vollbeschäftigten Lehrkraft) in BaWü festgelegt?
    Gibt es da einen Unterschied zwischen Beamten und Angestellten?
    Wo kann man das nachlesen?


    Sorry, bin aus dem Regelschulsystem schon etwas länger raus. Solche Dinge waren lang für mich nicht relevant.
    Vielen Dank!
    Grüße Lale

  • Hallo Lale!
    Volles Deputat sind an der Grundschule 28 Stunden. Es gibt keinen Unterschied, ob du angestellt oder verbeamtet bist. Gehalt ist im Übrigen auch angeglichen. Nachlesen......mmmmh ich würde sagen
    in einem GEW - Handbuch z.b. . Oder du rufst bei deinem zuständigen Regierungspräsidium an.


    Grüße Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Zitat

    Original von Panama
    Gehalt ist im Übrigen auch angeglichen.

    Was heißt das genau?


    LG,
    Fee

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

  • Panama


    Danke für deine Info.
    Zu den 28 Stunden Unterricht werden ja noch die Vor- und Nacharbeitungszeit dazugerechnet. Ist die Wochenarbeitszeit dann nicht mehr? Hab was von 42 Stunden und aus einer anderen Quelle von 49 Stunden gehört.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lale2
    Zu den 28 Stunden Unterricht werden ja noch die Vor- und Nacharbeitungszeit dazugerechnet. Ist die Wochenarbeitszeit dann nicht mehr? Hab was von 42 Stunden und aus einer anderen Quelle von 49 Stunden gehört.


    Die Unterschiede gibt es, weil eine Quelle von 46 Arbeitswochen ausgeht (52 - 6 Wochen Jahresurlaub), die andere von 40 Arbeitswochen (52 - 12 Wochen Ferien, in denen du dann keinen Finger krumm machst und auch nicht in der Schule erscheinst).


    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Also ich war das erste Schuljahr angestellt, ab dem zweiten Schuljahr erst verbeamtet. Netto habe ich so ziemlich das Gleiche rausbekommen
    Ich weiß nicht mehr genau, wie viel Unterschied das war......... aber ich weiß, dass es wirklich unerheblich weniger war.



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung